Wie kann ich Müllbeutel ersetzen?

5 Antworten

Vielen Dank für die Tipps! Das mit der Zeitungspapier mach' ich in der Tat auch schon für den Biomüll, werd' es aber jetzt auch mal für den Restmüll ausprobieren. Ansonsten werd' ich wohl auf die Biomüllbeutel zurückgreifen.

Es sei denn es kommt noch der ultimative Tipp: z.B. Wie bastele ich mir eine Mülltüte aus Zeitungspapier oder so...

Wer mit mir ein Jahr auf etwas verzichten will, kann gerne hier mitmachen: www.meinjahrohne.de

Es gibt Bio Müllbeutel zu kaufen. Ich glaub sowas hab ich mal bei netto gesehen, bin mir jetzt nicht sicher.

Die Tonne mit Zeitungspapier auslegen, das reicht völlig.

Es gibt z.B. Papiertüten aus Ökopapier. Ich finde aber auch das Auslegen des Abfalleimers mit Zeitungspapier in Ordnung.

Also bei Biomüll benutze ich Zeitungspapier... Bei Restmüll leider Plastik.. Bin aber auch auf Suche nach einer Alternative :-/