Kann ich eine Spritze im Restmüll entsorgen?
Ich hab mir grad medizinisch was injiziert, so ne Migräne Spritze aber das Ding ist....da steht ich soll die in einem durchstichsicheren Behälter entsorgen und anderes verschachteltes Zeug
KANN ICH DIE JETZT NICHT EINFACH IN DEN RESTMÜLL WERFEN😾😾
Aber das sind doch eigentlich Pens wo sich die Nadel nach Gebrauch von selbst zurückzieht ?
Jup aber der Hinweis steht trotzdem dick drauf
5 Antworten
Wäre halt nett wenn sich keiner verletzen kann - ähnlich wie Glasscherben etc!
Im übrigen nicht nur die Abholer die den Sack vielleicht fix aufheben wollen wenn er runterfällt, Tiere die im Müll nach Futter suchen - auch du selbst beim wegwerfen zb
Einfach mit was anderem einwickeln oder die Nadel oben in die Spritze oder oder oder
In der Regel schon, es geht wohl mehr um Verletzungsgefahren und Bakterien daher einmal verpacken ordentlich.
die Spritze selbst, kein Problem
aber die Kanüle aber nicht die solltest gesondert entsorgen.
und das Medikament darf Subkutan injiziert werden
du hast dir selber was injiziert??? weist du wie das richtig geht?
Die spritze darf in den Restmüll, jedoch musst du sie gut verpacken. Grund ist, z.B ein Müllmann in die Tonne greift, sollte er sich an der spritze nicht stechen. Also verpack das ganze so, dass sich keiner mehr dran verletzen kann.
Ja das injiziert man sich selbst in den Bauchbereich oder Oberschenkel, heißt Aimovig
Ne wegen Verletzungsgefahr denke ich.Würd ich aber eiskalt „ausversehen“ machen.
Ja sowas kann man selbst, was denkste wie das Diabetiker mit Insulin machen, nicht jede Spritze kommt in die Blutbahnen.