Wie oft putzt ihr Türklinken und Lichtschalter in euerm Zuhause?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

jährlich 33%
nie 28%
monatlich 22%
wöchentlich 17%

8 Antworten

monatlich

Wenn ich Abstaube dann die Türdrücker und Schalter gleich mit. Ich mag es schon sauber zu Hause.

verreisterNutzer  27.10.2023, 18:17

Aber nur mit klarem Wasser dann, oder?

Michael941  27.10.2023, 18:19
@verreisterNutzer

Ja, ich bin nicht der Freund von so Chemie Zeug. Es soll sauber sein, nicht chemisch duften.

monatlich

Spätestens. Ich wisch immer wieder mal mit Desinfektionszeug über etwas, dann nehme solche Kleinigkeiten gleich mit

Immer, wenn es nötig ist. Türklinken sind von allein sauber, wenn nicht jemans mit Mist an den Händen anfasst. Lichtschalkter stauben ein und werden beim Putzen abgewischt.

wöchentlich

Einmal die Woche kommt eine Putzfrau die macht das dann

nie

würde nie auf die idee kommen.

verreisterNutzer  27.10.2023, 18:16

Also auch noch nie gemacht, auch wenn Besuch da war und die Türklinken und Lichtschalter benutzt hat? :)

verreisterNutzer  27.10.2023, 18:41
@Dibo123y

gut, dann bin ich beruhigt, dass nicht nur ich so denke!!!
Aber du packst dann auch die Türklinken an und isst mit den Händen oder bereitest Essen zu OHNE nochmal extra die Hände zu waschen, oder?

verreisterNutzer  28.10.2023, 15:21
@Dibo123y

Wäschst du sie auch nicht zwangsläufig nach dem nach Hausekommen vom Einkaufen oder vor dem Essen? Sehe das auch nicht so eng ...

Dibo123y  28.10.2023, 15:26
@verreisterNutzer

vor dem essen macht es sowieso kein sinn, denn ich esse fast immer mit besteck und das besteck nehme ich ja nicht am griff in den mund.