Weiß DHL was in dem Packet ist?

5 Antworten

Niemand guckt in dein Paket. Nur bei Sendungen von außerhalb der EU.

Es kann durchaus sein, dass nachgefragt wird. Ist die Sendung zB in einem festen Umschlag, erkundigen sich bei der Post, ob der Inhalt Dokumente oder Waren sind. Sollte man "Fotos und so" antworten, sind es dann keine Dokumente. Für Dokumente kostet es mit Verfolgung wesentlich weniger, es ist dann nur ein Brief per Einschreiben, ansonsten Paket. Also bitte "Kein Foto und sowas" Antworten. Meine Dokumente anno, ohne Fotoangaben verschickt worden. Die verschickte Ausweise hatten nun mal Fotos, ja. Ich weiß bis heute nicht, ob ich als ehrliche Bürgerin den Staat belogen habe oder dass die Post einfach übertreibt.

wenn es kaputt geht oder innen was leck schlägt, schauen sie rein, weil sie es umverpacken müssen
und manchmal gibt es Langfinger auf dem Versandweg, die schauen in alle interessanten Pakete
aber so allgemein wird der Inhalt nicht kontrolliert

Sicher, DHL öffnet jedes Paket und schaut rein. Daher ja auch der Name:

Dauert Halt Länger.
</ironie>

Nein, die gucken da nicht rein.

Bei zig Millionen Paketen täglich, ist das auch schwer möglich.

Nur wenn es ins Ausland geht, könnte der Zoll mal rein sehen,.