Kann man wenn man dhl anruft den sendungsnummer kriegen?

4 Antworten

Man kann die Sendungsnummer nur dann herausfinden wenn du das Paket auch entsprechend verschickt hast. Sprich also du musst das Versichert haben. Und das dann auch nur äußerst umständlich. Denn dann musst du genau Wissen wann und wo du das Paket auf die Reise geschickt hast.

Hast du keine Versicherung mit bezahlt gibt es keine Sendungsnummer sondern nur ein Beleg das du ein Paket abgegeben hast. Aus dem geht aber nicht hervor welches weshalb der dann ziemlich nutzlos ist.

am Einlieferungsschein steht die Nummer - die sollte man aufheben. und Pakete sind auch versichert

oder hast du NUR ein Päckchen auf die Reise geschickt, da gibt es das nicht. und das ist auch nicht versichert

Grüß dich,

So wie bereits von einem User geschrieben...vor allem telefonisch sind Auskünfte aufgrund des Datenschutzes ja auch immer so eine Sache... Ganz generell könnte ja jeder dort anrufen...

In weiterer Folge einfach zu einem DHL Partner/Shop gehen... die können dir (vielleicht) helfen... Versuchen kannst du es ja...

Liebe Grüße

wenn du keine Sendungsnummer hast, kannst du den Versand nicht nachweisen. Nachträglich bekommt man die nicht mehr, schon gar nicht telefonisch. Und wenns ein Päckchen war, gibts eh keine.

Also darfst du zahlen