Dhl Packet vor dem frühst möglichen Abholdatum abholen?

3 Antworten

Du kannst es probieren es abzuholen, am besten ca. 45 min bevor die Filiale oder Abgabeort schließt. Manchmal hat man Glück.

Wenn man ein sehr wichtiges Paket erwartet und man in der Sendungsverfolgung sieht, wann es zugestellt werden soll, dann wartet man möglichst zuhause solange, bis es zugestellt worden ist.....

Sollte das aus irgendwelchen Gründen nicht möglich sein, sollte man keine Ablagegenehmigung erteilt haben und der Zusteller das Paket deshalb nicht zustellen konnte, dann nimmt er es auf den Rest seiner Tour mit, gibt es entweder dann, wenn er in der Nähe ist oder am Ende seiner Tour, in der Filiale ab, die für dich zuständig ist.

Theoretisch könntest du dem Zusteller nachfahren, wenn du weißt, wo er gerade ist und dir bei ihm das Paket abholen (Personalausweis mitnehmen) oder aber bis morgen warten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Nein, das Paket fährt jetzt noch im Auto mit, bis der Zusteller es dann heute wohl gegen Ende seiner Fahrt in der Filiale abliefert.

Erst wenn in der Sendungsverfolgung steht, dass es in die Filiale eingeliefert wurde, ist der frühestmögliche termin zur Abholung gegeben.