Wie das paket aus der packstation abholen?

4 Antworten

Geht mir gerade auch so. Angeblich sollte ein Paket in der Packstation sein, der Scanner dort kennt die Sendung nicht (Fehlermeldung). Die Daten in der App sind gleichzeitig nicht aktuell.

Leynayn23 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 11:31

... ey diese Entwickler der app sind zu doof um es hinzubekommen

Caius18  07.10.2024, 11:35
@Leynayn23

Ist im besten Fall ein hoffentlich kurzfristiges technisches Problem. Im Paket sind Lebensmittel für einen Senioren, die können verderben.

Leynayn23 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 11:48
@Caius18

Ohman... ja ich schreibe gerade mit dem Support aber mega tolle hilfe, die sagt in der Filiale brauche ich keinen code. Hää?? Ich hab es in der packstation und unfreundlich ist die auch... die schreibt einfach kalt

Caius18  07.10.2024, 15:11
@Leynayn23

Ich war nochmal an der Packstation und ich habe das Paket bekommen. An der Station war noch ein weiterer Kunde, dem es heute morgen ähnlich wie mir ging. In der Filiale ums Eck (im Supermarkt) kann man sich nicht erklären was heute morgen los war.

Sendungsnummer in der App eingeben, dann sollte die Sendung dort erscheinen.

Leynayn23 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 11:27

Hab ich auch probiert, uch werde aber auf die internet seite weitergeleitet und da zeigt der nur den vorgang an das es nich geliefert wird obwohl es da ist

Das am meisten auftretende Phänomen im Umgang mit der Packstation ist, dass die Nutzer sich zwar eine Postnummer geholt haben, aber den restlichen Prozess bis zur Freischaltung der Post App nicht mehr durchlaufen haben.

Deshalb: Hast Du die Post App (als letzte Voraussetzung um ein direkt an die Packstation adressiertes Paket dort überhaupt abholen zu können) freigeschaltet?

Und ja, jeder sollte lesen können, aber das ist wirklich sehr oft der einzige Grund.

Leynayn23 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 14:22

Nein. Benutze die packstation seit 1 genau 1 jahr, ich hab es freigeschaltet... hab aber schon mit den Kundenservice telefoniert der sagte unter meine postnummer ist keine sendung vorhanden. Dann sillze ich die Sendungsnummer gebem und dann sagte er, er schreibt das sie das Paket neu einlegen sollen

Notfalls Beim Support anrufen und die Sendungsnummer sagen