Wie findet die Post immer das Geld im Brief!?

4 Antworten

Also ich habe so öfters Geld verschickt bzw. erhalten und das hat immer geklappt.

Beschwer dich bei der Poststelle und/oder lass einen solchen Brief immer per Einschreiben ankommen, finde ich sicherer.

Ich würde das nächste Mal Geld nur per Einschreiben mit Rückschein versenden.

Die Post kann auch bei dem Empfänger im Haus geklaut worden sein.

Man kann Briefsendungen oder Pakete zusätzlich versichern.

Nursomal
Fragesteller

War per Einschreiben leider zeitlich nicht möglich und nun doch für die Katz. Ist nicht auszuschließen, aber sehr zweifelhaft. Es macht mich nicht bankrott, waren nur 20, aber muss sowas sein?! Sollte dem Empfänger schnell weiterhelfen. Für mich ist das ein Beweis das manche regelrecht danach suchen. Oder sagen die das darf nicht rein und deswegen wirds rausgenommen?!?!?

johnnymcmuff  30.09.2011, 19:07
@Nursomal

Nein die sagen nicht,dass das nicht rein darf.

Habe ich auch schon öfter gemacht.

Nursomal
Fragesteller

Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder. Die Empfängerin bat Gott und betete dafür das es doch noch ankommen würde. Und siehe da, ich kanns selber noch nicht glauben, aber das Geld kam, etwas sehr verspätet, doch noch an. Nach all der anderen Post. Jetzt würde mich nur noch interessieren was passiert ist. Nun kann ich mich doch nicht beschweren :-( so was dummes

das ist nicht die Post, sondern die kriminellen Angestellten die systematisch suchen, die haben sich sogar schon technisches Equipment zugelegt um die Geldscheine zu scannen

Geld verschickt man nicht im Briefumschlag, dafür gibt es Überweisungen

Nursomal
Fragesteller

Überweisung war nicht möglich

barolo86  30.09.2011, 19:09
@Nursomal

dann gibts immer noch die Postanweisung, man zahlt bar bei der Post ein und der Briefträger händigt Bargeld aus.

Nursomal
Fragesteller
@barolo86

Hätte es besser verpacken sollen, war aber unter Zeitdruck. Aber es wäre richtig das ich das dort mal melde, oder? Ums Geld geht es mir schon gar nicht mehr. Hatte beim Versenden sowieso schon ein mulmiges Gefühl.

Nursomal
Fragesteller

Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder. Die Empfängerin bat Gott und betete dafür das es doch noch ankommen würde. Und siehe da, ich kanns selber noch nicht glauben, aber das Geld kam, etwas sehr verspätet, doch noch an. Nach all der anderen Post. Jetzt würde mich nur noch interessieren was passiert ist. Nun kann ich mich doch nicht beschweren :-( so was dummes

ich hab letztens so nen Bericht im Fernsehn gesehn (weiß leider nicht mehr wo) und die machen das anscheinend schon so lang, dass sie ein Gespür dafür haben was wertvoll ist und was nicht... traurig aber wahr :(

Nursomal
Fragesteller

Ja, das ist wahrlich traurig. Für die Arbeit muss doch auch ein Eid abgelegt werden, oder? Das gefährdet doch den Arbeitsplatz. Dann hoffe ich das sie diese Leute des öfteren erwischen und rausschmeisen.

Nursomal
Fragesteller
@Nursomal

Aber es wäre richtig das ich das dort mal melde, oder? Ums Geld geht es mir schon gar nicht mehr. Hatte beim Versenden sowieso schon ein mulmiges Gefühl.

Nursomal
Fragesteller

Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder. Die Empfängerin bat Gott und betete dafür das es doch noch ankommen würde. Und siehe da, ich kanns selber noch nicht glauben, aber das Geld kam, etwas sehr verspätet, doch noch an. Nach all der anderen Post. Jetzt würde mich nur noch interessieren was passiert ist. Nun kann ich mich doch nicht beschweren :-( so was dummes