Schon 2 Jahre her und die Aufgabe kommt erneut in der Schule vor, andere Schule anderer Schüler. Das Ergebnis konnte ich schnell finden, im Kopf, mit einigen Versuchen was passen könnte, aber einen rechnerischen Weg konnte ich nicht finden. Es gab schon Antworten mit Platzhaltern, mit solchen hat mein Kleiner aber noch nichts gelernt, es muss noch einen anderen Weg geben. Den wuerde ich gern wissen. Wie komme ich auf die 6 Meter wenn ich nur 30 Meter und 3 Versuche zur Verfuegung habe und weiss das Fredo beim ersten Schwung halb so viel geschafft hat wie beim ersten und zweiten. Da muss es doch einen viel einfacheren Rechenweg mit + - / oder * geben. Wer kennt diesen?

...zur Antwort

Also, ich hab grad auch Kamillentee drauf getan, so wie ich es schon frueher kannte und auch jetzt wieder Linderung bescherte, ABER trotzdem steht morgen ein Arztbesuch an. Der Arzt soll es sich trotzdem auf alle Faelle anschauen um evtl. Schlimmeres zu verhindern. Ich nehme sozusagen beides in Anspruch. Denn du kannst nie wissen welche Art von Bindehautentzuendung es ist, das kann nur der Arzt dir sagen, und der wird dir nix Falsches sagen.

...zur Antwort

Lang isses her. Bin neugierig. Was iss draus geworden?

...zur Antwort

Jetzt habe ich doch mehr gefunden. Falls es noch jemanden interressiert:

http://www.ostseemodellbau.de/KL-Sicherung-/-Wellensicherung-E-Clip-verzinkt

https://exportpages.de/de/produkt/wellensicherung/4561/

http://news.directindustry.de/press/mbo-osswald/sicherungselemente-verhindern-den-axialabzug-auf-bolzen-wellen-15621-424267.html

Gegoogelt mit 'Wellensicherung kl' (die Bezeichnung von Würth).

Suchet bzw. googelt so werdet ihr finden :-D

...zur Antwort

Ihr seid 20??? Nach 4 Tagen denkt IHr das könnte was werden? Jetzt lerne ihn oder sie???? Ja nun er oder sie???  erst mal kennen und sieh weiter. Nach dem Date wirst Du schon sehen obs was sein könnte, aber um zu sagen ob es was werden kann muss man schon mehr voneinander wissen... 4 Tage!!!

...zur Antwort

Ich denke es liegt vielleicht daran das nur der Besitzer des Videos über freemake einloggen kann zum Downloaden. Wahrscheinlich ist diese funktion nur für die Besitzer gewisser Videos gedacht. In gewisser Weise auch richtig so, sonst könnte ja jeder Besitzer eines youtube accounts das Video herunter laden. Andersheruh ist es eigentlich sinnlos das es diese Funktion gibt da im Normalfall der Besitzer ja schon im Besitz seines Videos ist, außer er lädt es an einem anderen Rechner herunter.

...zur Antwort

Das Problem scheint immer noch zu bestehen. Habe ähnliches Problem und hoffe nun eine Antwort direkt durch freemake zu bekommen. Der Film kann ganz normal auf youtube angesehen werden, beim download durch freemake jedoch wird ein passwort von youtube verlangt, was jedoch nach Eingabe nicht funktioniert. Man könnte meinen das Passwort würde geklaut.

...zur Antwort

Ich habe das Problem auch. Mal seit langer Zeit wieder wollte ich online gehen (25.03) und die Anmeldung wird vom Server zurückgewiesen. Auch ich bin mir mit den Anmeldedaten 100% sicher. Schließlich könnte ich dann auch nicht mehr für die email einloggen. Bin ebenso auf der Suche nach einer Antwort. Wollte auch mal an einem anderen Rechnerplatz ausprobieren, hatte bis jetzt aber nicht die Gelegenheit.

...zur Antwort

2 Monate?! geh mal zum Arzt. Und lass es bleiben den zu drücken.

...zur Antwort