Nach wievielen Jahren Beziehung verloben?
Ich hätte gerne eine Zeit Einschätzung, wenn es geht
6 Antworten
Ein Jahr scheint mir eine gute Zeit.
Davor ist eine Einschätzung des anderen nur schwer möglich. Du solltest auch darauf achten, dass Ihr in dem Jahr auch gemeinsame Aufgaben erfüllt habt. Etwas, das Euch an Eure Grenzen brachte. Etwa trennte ich mich von einem Mann, nachdem uns im Urlaub das Geld ausgegangen ist. Er setzte sich hin und weinte. Ich musste für uns sorgen, Essen und Quartier auftreiben. Danach wusste ich: Krisen sind im Leben unvermeidlich und der wird in der Krise umfallen statt kämpfen.
Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall, denn Eure Beziehung scheint gut.
Gar nicht. Verloben ist m.M. nach längst überholt und bedeutet nichts weiter als "Sicherstellen und Weitersuchen" :-)
Das entscheidet jedes Paar für sich.
Wieso so ironisch? Wenn es keine Zeiteinschätzung gibt, können wir hier auch keine schreiben.
Was ist denn schlimm an Ironie? Wenn du keine persönliche Zeit Einschätzung hast, dann kannst du auf meine Frage nicht gut antworten und hinterlässt nur einen Kommentar, der mit meiner eigentlichen Frage wenig zu tun hat. Dementsprechend reagiere ich mit Ironie, das sollte dich aber nicht provozieren
Ich lasse mir hier von niemand diktieren wie ich was zu schreiben habe Punkt.
Aber vielleicht von den Richtlinien, in denen steht, dass man auf einen Beitrag mit einer passenden Antwort antworten soll und nicht irgendetwas random schreibt
Das entscheidet jedes Paar für sich. Da gibt es keine feste Regel. Ich selber wäre erst nach 2 Jahren glücklicher Beziehung bereit mich zu verloben. Und nach 3 bis 4 Jahren glücklicher Beziehung zu heiraten. Anschließend würde ich mit der Person eventuell zusammenziehen wollen. Es ist halt ein großer Schritt für das ich mir lieber Zeit nehmen möchte. Man sollte sich nicht zu schnell verloben und/oder zu schnell heiraten. Aber klar, wenn die Liebe so stark ist (von beiden Seiten) kann eine Verlobung schon nach 1 Jahr und eine Hochzeit schon nach 2 Jahren auch gut funktionieren. Willst du dich verloben? Falls ja, viel Glück 😊
Ist bei uns öfter ein Thema aktuell aber noch nicht für den nächsten Zeitraum. Danke für deine ausführliche Antwort :)
Das entscheidet jeder für sich.
Ach wirklich? Wow, das hätte ich nicht gedacht… das ist ja wohl jedem klar, dass das jeder selber entscheidet. Wollte eine ungefähre Zeit Einschätzung….
Soll man eine ungefähre Zeit Einschätzung aus dem Hirn hauen? Du kannst dir bestimmt ungefähr ausrechnen oder abschätzen, ab wann es soweit ist.
du sollst einfach gar nicht antworten, wenn du es nicht einschätzen kannst oder möchtest und gut ist
Aha, du solltest dich wenigstens etwas freundlicher ausdrücken. Ich weise auf deine ersten Sätze hin. Auch ein Blick in die Richtlinien würde nicht schaden.
Steht in den Richtlinien, dass Ironie als Antwort auf einen unpassenden Kommentar verboten ist? Dann melde doch bitte meinen Kommentar und wir werden sehen was die Administration dazu zu sagen hat…. Dir hingegen würde ich auch einen Blick in die Richtlinien empfehlen, da man auf gestellte Beiträge antworten soll und nicht einen Kommentar hinterlassen soll, der mit der Frage nichts zu tun hat. Schönen Tag noch!
Ach wirklich? Wow, das hätte ich nicht gedacht… das ist ja wohl jedem klar, dass das jeder selber entscheidet. Wollte eine ungefähre Zeit Einschätzung….