Die Welt ist so so leer geworden weil er eine andere heiraten wird?

5 Antworten

Solche Gedanken habe ich auch gehabt - mehr als einmal.

Jetzt habe ich trotzdem die beste Frau, die ich mir wünschen kann.

Vertraue darauf, dass auch für Dich noch die Richtige kommen wird. Es braucht einfach Geduld.

Meist findet man die Traum-Frau dort, wo man es gar nicht vermutet. Bei mir war es die Gründung einer Wandergruppe. Ich dachte, dass vor allem Männer kommen würden. Bis auf einen Mann waren es dann aber alles Frauen. Jede von ihnen hätte ich mir als Lebenspartnerin vorstellen können.

Du solltest dir weniger einen Kopf um sowas machen, die Welt dreht sich weiter und andere Mütter haben auch schöne Söhne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Okay, Mauerblümchen, nun heul nicht rum und sei ne Pu$$y sondern kämpfe.

Solange er keinen Ring am Finger hat ist er nicht verheiratet und solange ist das Rennen auch nicht entscheiden.

unbekannt7611
Fragesteller

Es wird aber nichts mehr, die werden sich bald verloben. Ich möchte nicht der Grund sein warum die sich trennen

Assalamu alaikum

Das Leben geht weiter und du musst nach vorne schauen, ja ich weiß, es ist immer leicht gesagt als getan

Außerdem brauchst du doch gar nicht an dem Hochzeitsfeier teilzunehmen

İnşaAllah heiratest du auch zeitnah, sofern du möchtest und es für dich gut ist

7veren⁷

unbekannt7611
Fragesteller

Ich wollte halt schon immer vor ihn heiraten, Frauen heiraten ja generell früher . Aber seine Hochzeit kann etwas dauern hoffe dass ich bis dahin selbst verheiratet bin und nicht auf seine Hochzeit gehen muss

7veren  11.06.2023, 13:40
@unbekannt7611

Du solltest aber nicht auf Wettbewerbsbasis wer schneller heiraten wird, heiraten

Die Ehe ist was sehr besonderes

unbekannt7611
Fragesteller
@7veren

Nein das nicht, aber schau er heiratet eine aus der Heimat weil seine Eltern es wollten, ich frag mich halt wieso er ausgerechnet eine aus der Heimat dann noch seine Cousine heiraten wird.

7veren  11.06.2023, 13:44
@unbekannt7611

Anscheinend sind die beiden füreinander bestimmt

Allah weiß es am besten

unbekannt7611
Fragesteller
@7veren

Er war nicht gerade der vernünftigste so wie ich ihn kenne. Aber hab gehört das seine Verlobte vernünftig sein soll

Vielleicht hilft die diese Nachricht, zu akzeptieren, dass es für euch keine gemeinsame Zukunft geben wird. Wenn der Punkt gesetzt ist, kann man das besser verarbeiten.

Bis zu seiner Verlobung und anschließenden Hochzeit ist es noch eine ganze Zeit hin. Bis dahin kann sich auch für dich vieles gut entwickelt haben und du hast vielleicht jemanden getroffen, mit dem du glücklich geworden bist ...

unbekannt7611
Fragesteller

So wie ich mich kenne wird Niemanden geben. Ich habe Angst das wenn ich bald heirate dass er denkt ja sie hat wegen mir geheiratet und solange war die unverheiratet. Bin 23, er bald 27

isilang  11.06.2023, 13:00
@unbekannt7611

Sage niemals nie und schließe dir selbst die Türen vor der Nase zu.

Es gibt kein festes Alter für eine Ehe. Es gibt noch nicht einmal den Zwang, überhaupt heiraten zu müssen.

Finde du erstmal den richtigen Partner oder lass dich finden. Schalte den Kopf etwas aus, du zerdenkst die Dinge.

Wenn da schon jemand ist, dann liebt euch, aber zwingt euch zu nichts (auch nicht wegen der Familie o.ä.).

unbekannt7611
Fragesteller
@isilang

Ja stimmt, aber wie soll Ich mich denn auch zeigen, hatte Jahre lang Depressionen bin nie raus gegangen.
Zudem frage ich mich warum er seine Cousine aus der Heimat heiraten wird (seine Eltern wollten aber er konnte nein sagen) es ist stressig bis sie hier hin kommt etc

isilang  11.06.2023, 13:07
@unbekannt7611

Das sind alles Fragen, mit denen du dir dein Leben weiter schwermachst. Er heiratet seine Cousine und in deinem Sinne solltest du das akzeptieren.

Wenn er nicht "Nein" gesagt hat, dann hat er seine Gründe dafür. Und vielleicht empfindet er auch "genug" für sie. Es ist seine Angelegenheit, die mit dir nichts zu tun hat.

Auch wenn es dir schwerfällt - lass ich ihn ziehen.

unbekannt7611
Fragesteller
@isilang

Aber so weit ich weiß, haben die ja nicht aus Liebe geheiratet. Die Familie meinte die suchen lange aber die finden niemanden. Am Ende hat er dann seine Cousine genommen. Vielleicht denkt er schlecht über mich weil ich immer noch unverheiratet bin

isilang  11.06.2023, 13:16
@unbekannt7611

Vielleicht gefällt sie ihm und er kann sich ein Leben mit ihr vorstellen. Vielleicht fühlt er sich moralisch dazu verpflichtet-- wegen seiner Familie ....?

Aber ich kann es nicht wissen.

Wenn du seine große Liebe wärst, dann wäre er wahrscheinlich an deiner Seite und er wäre gerade froh, dass du noch nicht mit jemand anderem verheiratet bist.

unbekannt7611
Fragesteller
@isilang

wir können es nicht liebe nennen weil wir dafür zu wenig Kontakt damals hatten. Wirklich sehr sehr wenig. Aber trotzdem war ich sehr verliebt. Ich denke aber wirklich er hat sie wegen der Familie geheiratet. Denkst du irgendwann wenn ich verheiratet bin er wird es bereuen oder ist ihm das egal?

vielleicht denkt er ich bin froh das sie immer noch unverheiratet ist und ich vor ihr geheiratet habe

isilang  11.06.2023, 13:28
@unbekannt7611

Du hast dich wahrscheinlich leider einseitig verliebt.

Ich vermute (weiß es natürlich nicht ...), dass du weit mehr Gedanken über ihn verlierst, als er über dich.

Versuche das, was ist, zu sehen, die Realität, die sich dir darstellt. Du malst dir offenbar Dinge in deiner Phantasie aus, so dass du die Realität nicht erkennen kannst.

All deine Fragen laufen ins Leere. Er wird seine Ehe vielleicht ja irgendwann bereuen, aber dann nicht wegen dir.

Das ist nicht dein erster Account, nicht wahr? Ich denke, wir könnten scbon miteinander gesprochen haben.

Warst du schon einmal bei einem psychologischen Gespräch? Vielleicht brauchst du etwas Unterstützung dabei, diese unerwiderte Liebe loszulassen und dein Leben ohne "ihn" zu gestalten. Du gibst ihm sehr viel Raum in deinem Leben, obwohl er so "weit entfernt" von dir ist.

unbekannt7611
Fragesteller
@isilang

Schau, meine Hoffnung war immer dass ich vor ihn heirate, damit er es halt bereut aber jetzt hat er jemanden gefunden vor mir während och immer noch hier bin. Ich bin nach 5 Jahren drüber hinweg gekommen, jetzt sind es 9 als wir Kontakt hatten. Aber als ich es erfahren habe hat mich das schon zerstört. Warum sollte er seine Ehe nicht wegen mir bereuen? Er wird sicherlich bereuen weil er eine aus der Heimat heiratet hat er weiß vllt nicht wie stressig das ist nur weil seine Eltern es wollten