Angst vor Hochzeit?

5 Antworten

Ist nicht euer Bier, wenn sie sauer sind. Einladen musst du niemanden, ihr braucht keine Gäste, die ihr nicht wollt.

Wir hatten z.B. gar keine Gäste, da die Familien weit auseinander wohnen (Hessen, NRW, MV und wir in Thüringen) und meine Seite lediglich meine Mutter und Oma, sowie meine Großtanten umfasst. Das wäre nicht möglich gewesen.

Gestaltet eure Hochzeit, wie sie euch beliebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Rede offen und ehrlich mit deinem Eltern, dass du beide einladen möchtest.

Und sie das entweder hin bekommen und an diesen Tag, wo DU im Mittelpunkt stehst und nicht sie es entweder schaffen friedlich miteinander umzugehen oder du sie bittest wenn sie das nicht können, nicht zu erscheinen.

Denn du hast keine Lust auf Drama von ihnen an dem Tag.

Und wenn deine Mutter was gegen die Hochzeit hat, es ihr ebenso frei steht abzusagen. Dass dir die Hochzeit wichtig ist und du wirst es daher machen, wenn sie an dem Tag an deiner Seite stehen freust du dich, wenn nicht ist das eben ihre Entscheidung und dir lieber, als Drama an einem Tag wo du glücklich sein solltest.

Dann ist es ihre Wahl zu kommen oder eben nicht.

Entweder vorher in einem Gespräch klären oder durch die Hintertür agieren, d.h. ohne Eltern heiraten und später mit Eltern feiern.

sherine19
Fragesteller

Ich denke ein Gespräch hat hier keinen Sinn

HugoHustensaft  15.04.2023, 16:20
@sherine19

Versuch macht kluch - das Gespräch verstopft Dir ja nicht die zweite genannte Option.

sherine19
Fragesteller
@HugoHustensaft

Ja schon. Ich verstehe nur nicht, warum sie so ein Theater machen muss immer ich bin doch kein kleines Kind mehr.

Lade deinen Vater und deine Mutter ein, sie sind beide deine Eltern und das bleiben sie auch, ob geschieden oder nicht. Sie sind erwachsen und keine fünf jährigen Kinder die sofort miteinander zanken müssen, das ist dein Tag, da gilt Frieden von beiden Seiten. Schaffen Sie es nicht sollen Sie zuhause bleiben.

Entweder benimmt sie sich, oder sie wird ausgeladen. Es ist eure Hochzeit.