Geschiedene Eltern - Vater zur Hochzeit einladen, obwohl kein Kontakt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich will euch nicht zu nahe treten, aber versucht doch erstmal zu verifizieren, wie diese zehn Jahre zustande kamen ----> es gibt geschiedene Väter, die gern Kontakt zu ihren Kindern hätten, was aber die Mütter aus Hass unterbinden, indem Briefe abgefangen oder vernichtet, Telefongespräche brüsk abgewiesen und jede Begegnungsmöglichkeiten vermieden werden. Man weiß es leider nie so genau und es gibt nichts, was es nicht gibt.

Eventuell hat der Vater deiner Freundin auch Kontakt gesucht, wurde aber daran gehindert, sodass der Eindruck entstand, sein Mädchen wäre ihm total egal gewesen. Versucht das mal zu eruieren.

Ansonsten müsst ihr das nach eurem Herzen entscheiden. Ich wünsche euch alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trefft euch doch mal mit dem Vater. Geht was essen oder nen Kaffee trinken und redet mit einander. Ich kenne zwar die Umstände nicht, aber in 10 Jahren kann sich ein Mensch deutlich ändern.... Alles negative von damals ist vielleicht nicht mehr vorhanden.

Wieso gab es denn 10 Jahre keinen Kontakt? Schuld der Mutter? Schuld des Vaters? Kommt halt ganz auf die Umstände an.

  • Sie hat keinen Kontakt und möchte ihn nicht dabeihaben. Na also, das ist doch die Entscheidung. Warum grübeln, wenn es auch logisch und einfach sein kann?
  • Bei einer Hochzeit geht es nicht darum, was höflich ist, sondern darum, ein tolles Fest zu haben, genau so wie man möchte. Verderbt euch das Fest nicht durch irgendwelche Konflikte.
  • 10 Jahre ohne Kontakt ist schon verdammt lange und das wird seine Gründe haben. Ich würde ihn definitiv nicht einladen.
  • Bedenkt auch, dass er die anderen Gäste ja überwiegend entweder nicht kennt oder allenfalls im Streit. Das wäre für keinen ein angenehmes Fest.

Würde ihn nur einladen, wen deine Freundin ihn unbedingt dabei haben wollte. Wenn es nur um Höflichkeit geht, dann nein. Am Ende kommt vielleicht noch ne komische Stimmung auf der Feier auf, wenn er da ist. Und das wäre es nicht wert, ist schließlich euer Tag.

Ladet nur eure liebsten ein ! Es ist ein besonderer Tag für euch und wenn sie seit 10 Jahren kein Kontakt mehr habrb wiesosollte er dann auf eurer Hochzeit auftauchen ? Wenn er den Kontakt zu ihr gesucht hätte wäre er schon früher mal gekommen deshalb würde ich ihn nicht einladen. Es ist euer Tag den ihr mit euren liebsten und engsten Menschen feiert .

Alles gute für euch beide :)