Nach wie viel Stunden verblassen die Themen?

1 Antwort

Timo, noch einmal: es gibt keinen festen kausalen Zusammenhang zwischen "Ich mach zu diesem Zeitpunkt diese Handlung" und deinen Träumen. Es kann in deinen Träumen auch etwas vorkommen, was du an diesem Tag überhaupt nicht gemacht hast.

Timo3681
Fragesteller

NaIchHalt09

Es tauchen aber ähnliche Dinge auf.

Meinte es so:

  • von 20:00 - 20:30 spiele ich ein MMORPG und mache dort 1-2 Durchgänge in einen Dungeon, wo viele schwarz grüne Stellen zu sehen sind.
  • Um 22:00 Uhr gehe ich schlafen und im Traum befinde ich in Zimmer meiner früheren Wohnung und im Traum taucht auch ein grün schwarzer Schrank auf.

Wenn die Stellen in Dungeon stattdessen schwarz gelb wären, wäre auch der Schrank im Traum schwarz gelb.

NaIchHalt09  08.02.2024, 16:58
@Timo3681

Nein Timo, immer noch nicht. Es gibt keine fixe eins-zu-eins-Kausalität für Traumbilder.