Nach Bluttat von Aschaffenburg - Boris Palmer: „Wer eine Wende in der Asylpolitik, der muss Merz wählen, nicht Weidel“, warum sagt das Palmer?
Warum macht er Werbung für CDU, er war doch mal bei den Grünen.
4 Antworten
Hallo
Nach Bluttat von Aschaffenburg - Boris Palmer: „Wer eine Wende in der Asylpolitik, der muss Merz wählen, nicht Weidel“, warum sagt das Palmer?
Warum macht er Werbung für CDU, er war doch mal bei den Grünen.
Weil auch Palmer intelligent ist...
Je stärker die CDU, desto einfacher der Politikwechsel. Das werden bald die Wähler entscheiden. Danach wird man sehen. Sollte die FDP die 5% Hürde nehmen, wer weiß, auch eine Minderheitsregierung ist theoretisch denkbar. Dann schäumen SPD und die Grünen, die sich jetzt schon kaum noch auf den Stühlen halten können. Doch dafür bedarf es einer starken CDU und genau das meint Boris Palmer.
Sollten sowohl SPD, als auch die Grünen, wie angekündigt gegen die Anträge der CDU, zur Migrationspolitik stimmen, so handelt die SPD gegen die Mehrheit ihrer Mitglieder, die Grünen gegen 30% ihrer Mitglieder, aber beide Parteien gegen ca. 93% der Deutschen. Laut einer NTV Umfrage von heute, stehen ca. 93% der Deutschen hinter den Migrationsplänen von Friedrich Merz.
Frau Weidel, Frau Wagenknecht, als auch Herr Lindner, haben bereits bekundet, den Anträgen der CDU zuzustimmen. Das wäre dann inkl. der Union, eine Mehrheit. Die SPD und die Grünen hatten ihre Chance.
Alles Gute Dir... und bleib gesund
Gruß, RayAnderson 😉

Boris Palmer war lange Bürgermeister. von Tübingen und hat als solcher die Probleme mit straffällig gewordenen oder abgelehnten Asylbewerbern hautnah mitbekommen Deshalb hat er sich frühzeitig gegen die Asylpolitik seiner eigenen Partei gewendet. Aber statt ihm zuzuhören oder zumindest seine abweichende Haltung zu dulden haben die Grünen ihn abgesägt.
Palmer handelt sachorientiert. Da er das Problem mit der illegalen Migration kennt, stimmt er hier Merz zu. Ich bin mir sicher: Bei anderen Themen tut er es nicht und wird seine Meinung genauso frei äußern.
Palmer tickt ähnlich, wie Merz. Beides sind selbstverliebte alte Männer mit einem elitären Midset, einem Hang zum Populismus und wenig Affinität zur Würde des Menschen außerhalb ihrer eigenen Peergroup.
Wenn für Dich ein elitäres Mindset, ein Hang zum Populismus und wenig Affinität zur Menschenwürde eine Diffamierung bedeutet, spricht das zwar für Deine Werte, bedeutet aber nicht, dass ich irgendjemanden zu diffamieren beabsichtige. Ich beschreibe nur, das Urteil bleibt doch jedem selbst überlassen. Wofür wünschst Du Dir von mir ein Argument?
Also vermisst Du keine Argumente, sondern magst meine Antwort nur nicht, und dachtest, der "keine Argumente"-Vorwurf klänge irgendwie intellektuell. Okay. Du hättest einfach schreiben sollen: "ich find die beiden toll, du Ar...", dann hätten wir mir Zeit erspart und dir meine Nachfrage.
Im Gegenteil! Statt Argumente gibt es bei Dir nur Beurteilungen in geschwollener Sprache!
Hier wurde nach einer erklärenden Einschätzung gefragt. Die habe ich gegeben. Alle Menschen, die sich mit den beiden Politikern beschäftigt haben, können diese Einschätzung auch nachvollziehen - sie folgt sehr unmittelbar aus einschlägigen Auftritten dieser Personen.
Hier findet gerade keine Diskussion statt. Die Forderung nach Argumenten deutet darauf hin, dass Du das nicht bemerkt hast, deshalb diese Klarstellung.
Wenn Du etwas erklärt oder begründet haben möchtest, dann sag bitte was. Weiteres Ad-hominem-Getrolle von Dir werde ich nicht weiter durch Antworten würdigen.
Das mag sein. Aber die Würde der Menschen besteht auch darin, nicht einer Gewalttat zum Opfer zu fallen. Und da muss jetzt schnell etwas geschehen
Das geht aber nicht mit CDU, die braucht einen Partner und mit ROTGRÜN wird das nichts.
Bei Palmer ist schon ewig bekannt, dass er bei Migration nicht die Ansicht der Grünen teilt. Und er liegt auch richtig. Wer AfD wählt, verhindert, dass es bei Migration strengere Regeln gibt, weil damit eine Koalition unwahrscheinlicher wird, die das auch durchsetzen will.
Wie wäre es, wenn Du auf eine Sachfrage sachlich antwortest, statt Menschen zu diffamieren!
Oder fallen Dir keine Argumente ein?
Ich glaub aber nicht, dass sich Merz gegen Grüne oder SPD durchsetzen kann.
Ja, wenn die CDU nicht stark genug wird, dann mit Sicherheit nicht. Und genau das sagt ja Boris Palmer damit. Wer AfD wählt, schwächt die CDU und damit Veränderungen beim Thema Migration.
Dann ist aber die CDU selbst schuld wenn sie keine Regierung mit der AfD bildet.
Mit der AfD kann man keine Regierung bilden. Wer sowas macht, der verhilft Nazis zu Staatsposten.
Wie wäre es, wenn Du auf eine Sachfrage sachlich antwortest, statt Menschen zu diffamieren!
Oder fallen Dir keine Argumente ein?