Mutter will mich raus werfen?
Bin 18 sie sagt weil ich noch immer zur schule gehe dass ich faul bin in meinem Alter sollte man arbeiten 40 Stunden
findet ihr es gerechtfertigt?
😢😢😢😢😢
10 Antworten
Deine Mama hat zu viel Kokain geschnüffelt
Ich bin mit 18 auch noch zur Schule gegangen
Du musst aber trotzdem gucken dass du zumindest woanders unter kommst und das geht nur mit Bürgergeld
und das geht nur mit Bürgergeld
Nein, mit Unterhalt von Mama (+ Papa?)
Das zahlt nicht der Steuerzahler.
Dann muss sie dir Unterkunft und Unterhalt finanzieren.
Wenn du jetzt nichts Wichtiges weggelassen hast, klingt es erst mal ziemlich normal, mit 18 noch zur Schule zu gehen. Ich habe mit Ende 19 Abi gemacht. Normal...
In deinem „Alter" hatte ich meinen festen Nebenjob um mir mein Studium zu finanzieren da es damals keine Studienbeihilfen beim Stipendium gab wenn Eltern extrem gut verdient haben. Hatte meine eigene Wohnung die ich selbst finanziert habe und bin zusätzlich Zeitungen austragen um mir Extrawürste zu leisten. Heute bin ich selbstständiger Unternehmer, habe 2 Kinder alleinerziehend erzogen die beide bereits ihre 5.Fremdsprache fließend beherrschen (4.Klasse - bilingual erzogen) ecetera, ecetera, ecetera. Entschuldige, ich verstehe dein „Problem" nicht. Denkst du, das man im Leben irgendetwas erreicht durch Bequemlichkeit oder DURCH Erben oder Heiratsschlampe spielen ???... ein gemachtes Nest wird dir immer genau so lange mitgehören bis du ausgetauscht wirst. So läuft das aufm Planet. Freunde dich mit der Realität an un bekomme deinen Hintern hoch.
Du weißt nicht wie... PN kannste schreiben... bleib respektvoll, bleib realistisch. In DEM Sinne, dir einen chilligen Abend und Grüße an deine Mutter : wo sie Recht hat, hat sie Recht selbst wenn es sich momentan anderst anfühlt für dich. Und ja, meine Lebensgefährtin (verunfallt bei Massenkarambolage) und Mama unserer Kleinen, hat sich nicht ins gemachte Nest gesetzt und gewiss hatte ich NIEMALS eine faule Bumsnudel geheiratet die nix zustande gebracht hat und sich einbilden alles zu können aber nix wirklich perfekt auf die Reihe bekommt. Und ich kenne keinen einzigen Geschäftsmann oder Familienenthusiasten der so blöde wäre. Mischies gibt's da draußen 3,5 Milliarden und ebenso viele Pimmel. Intelligenz, Redlichkeit, Fleiss und Sauberkeit mit Zukunftorientierung gibt's allerdings nur sehr Wenige umd wer Besonderes möchte muss besonderst darauf achten etwas Besonderes zu erhalten..
Kurzform : Frauen die beziehungsfähig sind und das Leben im Griff haben, bodenständig bleiben und Rückgrat besitzen, findet man nicht am Tresen, nicht in der Disko, nicht auf Datingseiten und erst recht nicht im Bordell oder auf Partys. Denn billig ist willig. Man findet sie in einem Museum aus Zufall vor einem VanGogh oder in ein anspruchsvolles Buch vertieft in einem salonfähigen Café ... und Kerle die etwas taugen finden Sie genau dort und nicht an Orten die Urologen reich machen.
Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben um nachzudenken.
Deine Mutter ist unterhaltspflichtig bis zum Abschluss deiner ersten Berufsausbildung. Finde mal raus, wie dringend sie dich noch rauswerfen will, wenn sie dann für dich Unterhalt zahlen muss.
findet ihr es gerechtfertigt?
Ich kenne nun Deine Vorgeschichte nicht - grundsätzlich ist es heute aber völlig normal, mit 18 Jahren noch zur Schule zu gehen.
Das kann sie theoretisch jederzeit tun, da Du bereits volljährig bist. Allerdings ist sie auch weiterhin für Dich unterhaltspflichtig. D.h., sie muss Deine Wohnung bezahlen und Kleidung, Essen usw. - und zwar solange, bis Du Deine erste berufsqualifizierende Ausbildung abgeschlossen hast. Das ist ihr wahrscheinlich nicht bekannt...