Mutter hält zum Täter?

MrSlowhand129  21.05.2023, 09:33

Wie alt bist du ?

Hase838e82929
Fragesteller

22, hab keine Beweise zum Anzeigen, da es über 8 Jahre her ist

4 Antworten

Ihr lebt noch in einem Haushalt ? Warum?

Wie kannst du es ertragen, diesem Mann täglich zu begegnen?

Ausziehen. Ganz schnell.

W18J66  21.05.2023, 10:38

Das hat sie doch immer gemacht!

Hase838e82929
Fragesteller

Ich bin vor 2 Jahren ausgezogen. Sie wohnt mit ihm

du gestehst ihr das jetzt 10 Jahre später und sie hat die ganze Zeit mit ihm verbracht ohne scheinbar etwas davon zu ahnen

Bedeutet da bricht ne Welt grad in ihrem Kopf zusammen die sie erstmal realisieren muss, mach ihr das nochmal richtig deutlich

und außerdem stell ne Strafanzeige 10 Jahre sind noch nicht lang genug das kannste anzeigen.

Barcarole1995  23.06.2023, 20:48

Du hast eine posttraumatische Belastungsstörung und du hattest das jahrelang verdrängt, nun kam es hoch und du musst 1.) geh zur Polizei und zeige diesen Mann an, was er getan hat ist eine Straftat,es kommt zu einer Gerichtsverhandlung und er wird für mehrere Jahre - mit Recht -ins Gefängnis kommen 2.) deine Mutter hätte was merken müssen, aber sie hat wohl ihre Augen verschlossen, ja diesen Mann behalten 3) eine Therapie und deine Mutter mit dem Geschehen konfrontieren.Eine Mutter soll ihr Kind beschützen und Kontakt abbrechen, falls sie sich nicht einsichtig zeigt- ich wünsche dir alles Glück der Welt und Mut

Rotfuchs716  26.12.2023, 23:48

Nein. Nach 10 Jahren ist sowas verjährt ausgenommen in der Schweiz.!

Du musst zwischen der Beziehung von deiner Mutter mit ihm und deinem eigenem Kontakt mit ihm unterscheiden.

Ausserdem ist die Sache zu lange her um noch nicht verarbeitet zu sein.

Für Angehörige ist das auch nicht einfach zu verarbeiten, besonders wenn der Täter ebenfalls eine geliebte Person ist und man nur den Worten nach plötzlich die letzten Jahre hinterfragen soll.