Mutter?
Hey Leute
ich w/25 wohne noch mit meinen Eltern zusammen. Und ich fühle mich von meiner Mutter kontrolliert habe ich ihr auch gesagt. Ich bin gestern 2 mal raus und wieder rein gegangen sofort stellt sie mich zur Rede warum 2 mal , vorallem ist sie diese Woche 2 mal zu meiner Arbeitsstelle gekommen angeblich um mich abzuholen ist reingekommen und hat die Chefin gefragt wo ich bin halt ich mag sowas nicht . Wenn ich mit meinem Freund raus gehe merkt man schon an ihrem Gesicht dass es ihr nicht passt ich werde so eingeengt und kontrolliert ist ja klar dass ich ja irgendwann ausbreche . Irgdnwann reichts. Mein Vater macht das nicht. Deswegen checke ich sie nicht
8 Antworten
Und ich fühle mich von meiner Mutter kontrolliert habe ich ihr auch gesagt.
Dann zieh aus!
vorallem ist sie diese Woche 2 mal zu meiner Arbeitsstelle gekommen angeblich um mich abzuholen ist reingekommen und hat die Chefin gefragt wo ich bin
1. Das geht definitiv zu weit. In den eigenen 4 Wenden Kontrolle auszüben im Rahmen des Eigenheims und Regeln aufzustellen, ist eine Sache aber im Betrieb auflauern. Da Stelle ich den leisen Verdacht auf, dass du der verlängerte Arm ihres Egos und narzisstischen Phantasie bist.
Trotzdem wäre ich vorsichtig mit den behauptungen, sich als Opfer darstellen tun leider zu viele, deshalb wäre ich vorsichtig deinen Worten blind zu vertrauen. Wer weiß, was du ausgefressen hast.
Frage:
Singlemutter? Bzw wie ist das Verhältnis zwischen deinem Vater und deiner Mutter?
Und wie ist dein Verhältnis zwischen dir und deinem Vater?
Ach jetzt hör doch auf mit der Tugendhaftigkeit. 🤣 Ich formuliere das mal kalt und sachlich raus:
Im Moment habt ihr Streit. Sie zeigt verstärkt kontrollierendes Verhalten. Du lügst um unangenehmem Situationen zu entfliehen. Du fühlst Angst vor angenehmen Situationen was Druck erzeugt aus den die Lügen als Umgang mit der Situation gewählt wurden. (Vermeidung und oder Verleugnung als Abwehrmechanismus)
Das Verhältnis zwischen deinem Vater und deiner Mutter ist gut.
Was sagt dein Vater zu dieser Situation?
ich w/25 wohne noch mit meinen Eltern zusamme
Lösung: Ausziehen. mit 25 solltest du ja mindesens eine Ausbildung schon beendet haben.
Ich bin gestern 2 mal raus und wieder rein gegangen sofort stellt sie mich zur Rede warum 2 mal ,
und was war der Grund? Könnte ja auch 2x Drogen einkaufen gewesen sein oder 2x was vom MC Donalds geholt obwohl sie zu Hause frisch gekocht hat.
oder es war einfach ne normale Frage - wenn man mit jemanden zusammen wohn dann gibt man normalerweise von sich aus Bescheid das man geht und auch wohin.
orallem ist sie diese Woche 2 mal zu meiner Arbeitsstelle gekommen angeblich um mich abzuholen ist
grundsätzlich ist das ja nett - wenn du es nicht willst dann lehne ab und fahre halt mit dme Bus heim. Ihr wird das dann schon zu blöd irgendwann werden und sie holt dich nicht mehr ab- auch wenn du es einmal dann gerne möchtest.
Sowas geht gar nicht. Diese totale Kontrolle über dich und das mit 25. Das erinnert mich noch an den Spruch meines Vaters und auch anderer Väter) "...solange du die Füße unter meinen Tisch stellst, machst du was ich dir sage". Das war damals weit verbreitet.
Du solltest dir eine eigene Wohnung suchen und ausziehen. Starte in dein eigenes Leben.
Wie wäre es mit ausziehen? Wenn du eigenes Geld verdienst, sollte das doch kein großes Problem darstellen.
Bin auch 25 w und es würde mich ankotzt wenn meine Eltern mich noch nerven würden.
Zieh die Reißleine und geh deinen eigenen Weg, die haben dir dann gar nichts mehr zu sagen.
du must ausziehen anders funktoniert das nicht .. meine Eltern waren genau so vor allem Mein Papa der damals schon Rentner war.
Wir haben halt im Moment Streit , weil sie mich kontrolliert und in letzter Zeit ist es halt extremer geworden ständig diskutieren wir ich kann einfach nicht mehr. Durch diesen Druck muss ich oft Not lügen. Deren Verhältnis ist gut sie ist wie besessen von meinem Vater 😂