Muss ein gesunder Mann so aussehen?
Dies ist Henry Cavill, der Schauspieler der vor allem bekannt ist für seine Rolle als Superman.
Jetzt meinte einer ein gesunder Mann, muss MINDESTENS, so viel Muskelmasse habe, sonst ist er nicht gesund.
Er meinte man muss auch mindestens 40 cm bizeps Arme haben, und Henry Cavill hat etwa 40 cm bizeps.
Sowas ist wahrscheinlich langfristig mit Krafttraining natural möglich, oder? Aber doch nicht mindestens, eher das Naturale Maximum, oder?
Vielleicht noch etwas grösser. Aber eben die Person meinte, nein das ist das Mindeste nicht das maximum.
Aber ist sowas Natural überhaupt in einem Jahr möglich?
Wenn dass, das Minimum ist wie ein gesunder Mann Auschauen sollte, was ist dann der Durchschnitt?
2 Antworten
Schauspieler halten sich generell fit damit sie bei Vorstellungsgesprächen eine gute Figur machen, lieber lassen sie sich dann für eine Rolle wo sie "fett" sein müssen, einen künstlichen Plastikbauch anhängen, sich Fett anfressen (oder vom Maskenbildner aufkleben lassen) ist viel leichter als Muskeln für eine Mucki-Rolle aufzubauen. Der Vergleich Normalo/Schauspieler ist daher Unfug. Nur sehr berühmte Schauspieler können sich auf Rollen so bewerben wie sie sind, auch mit Bierplauze.
Manche Männer schieben von Natur aus viele Muskeln, vor allem wenn sie sich viel körperlich betätigen, andere sind mehr schlank und androgyn gewachsen, da kommt selbst mit viel Training kaum ein Mückenstich an Muskeln zusammen. Deshalb gibt es keine Pauschalaussagen wie die behauptete. Und auch bei den Frauen kommt nicht immer der neandertalerartige Muskelberg am besten an.
Der Schein lässt oft trügen. Viele Muskeln und ganz wenig Fett bedeutet nicht immer gleich gesunder Körper. Das beste Beispiel dafür sind professionelle Bodybuilder. Man kann nicht beurteilen, wie gesund Organe, Herz etc sind. Klar, Sport ist gesund und Übergewicht nicht. Aber auch ein Ausdauerläufer (die meist wenige sichtbare Muskeln haben) können sehr gesund leben. Sogar wesentlich gesünder als so manch ein Bodybuilder.
Ich denke, ein solcher Körper kann naturell erreicht werden. Die Aussage, dies wäre das Minimum sehe ich kritisch. Vorallem durch Social Media gibt es vermehrt verzerrte Wahrnehmungen von Muskelmasse.
Ob du das natural in einem Jahr schaffst? Höchstwarscheinlich nicht. Kommt selbstverständlich darauf an, wieviele Muskeln du aktuell hast.
Ich kenne deine konkrete Einschätzung nicht zu 100%, aber realistischer als der user bestimmt.
Eben, ich hab eine realistische Einschätzung, oder?