Genetisches Maximum und Trainigsfortschritt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1,5cm im 4 Monaten sollten schon sein, sind aber auch nicht schlecht. Gibt Leute, die kriegen garnichts zustande. Solange du richtig trainierst, genug isst und in vernünftigen Abständen mal dein Training änderst, solltest du definitiv mehr hinbekommt, als 37cm. Umfänge kann dir keine vorraussagen, aber die Größe in cm - 100 +20 entspricht ungefair dem natural erreichbaren Gewicht. Wenn du also z.b. 175cm groß bist, sollten 95kg natural machbar sein und dann bist du schon eine ganz ordentliche Kante ;) Dafür brauchst du natürlich sehr viel Geduld, hartes Training und eine perfekte Ernährung, aber auch ohne das, wirst du noch ordentlich wachsen, keine Sorge.

Str82YourFace  21.06.2011, 01:18

Ich kann sogar belegen, dass der Rechner Schwachsinn ist. Pass auf, mein Handgelenksumfang sind 18cm, daraus resultiert:

Brust.:117

Nacken.:43

Taille.:82

Hüfte.:99

Bizeps.:42

Unterarm.:34

Oberschenkel.:62

Waden.:42

(Alles gerundet)Meine Oberschenkel und Waden sind jetzt (nach mal grade 8 Monaten Training) schon dicker, mein Brustumfang ist auch größe und meinem Bizeps fehlt nicht mehr viel. Austrainiert ist man übrigends natural in der Regel erst nach 5 Jahren+

Mentor94
Fragesteller
@Str82YourFace

Ich bin 1,80 Meter groß und wiege im Moment so ca. 70 KG.Könnte ich in einem Jahr schon bei 36 - 37 cm Armumfang sein ?

Str82YourFace  21.06.2011, 14:29
@Mentor94

Klar, wenn du Gas gibst.^^ Als Anfänger kannst du im Jahr locker 8-10kg Muskelmasse aufpacken.

Den Rechner halte ich nicht nur für Unsinn, sondern der ist 100% unsinnig.Aber das mit den Genen stimmt schon, manche sind von Haus aus schon Breit gebaut und bekommen schnell Muskeln.

Trotzdem würde ich dein Muskelwachstum als normal einstufen.

Mentor94
Fragesteller

Ich mache mich ständig verrückt und messe oft meinen Umfang....Das Gerede von meinem Bruder hat nicht unbedingt motiviert.Glaubst du, dass ich irgendwann mal einen 40er Oberarm bekommen könnte ?

Mentor94
Fragesteller
@OnurLog

Danke, ich hoffe das - ich habe mit 30 cm Oberarmumfang und lächerlichen 7,5 KG pro Hantel angefangen. Jetzt bin ich bei 31,5 cm Links und 31,7 cm Rechts sowie 10 KG Hantel. Mal gucken, was natural noch so geht......

Str82YourFace  21.06.2011, 01:20
@Mentor94

Nur Geduld, ich hab mit 32cm OA und 10kg angefangen und bin jetzt bei 39 rechts und 38 links und benutz' für normale Bizepscurls 17,5er^^ Das wird alles, mach dich nicht verrückt! ;) ..und ja, du wirst definitiv mal 40er Keulen haben, wenn du am Eisen bleibst.

Mentor94
Fragesteller
@Str82YourFace

Danke für die Motivation, wie lange trainierst du schon ?

Mentor94
Fragesteller
@Str82YourFace

Ich habe im Februar angefangen, allerdings habe ich noch nicht richtig trainiert.Kaum Übungen, schlechter Trainingsplan, keine Eiweißshakes. Eigentlich kann ich von mir sagen, dass ich erst "richtig" seit 3 Monaten trainiere.

Str82YourFace  23.06.2011, 00:32
@Mentor94

Richtig trainiert habe ich anfangs auch nicht, aber das gehört ja bei den meisten dazu. Aus fehlern lernt man^^ Proteinshakes brauchst du auch nicht, vorallem 'ne gute Ernährung und eben genug.