Muss Angela Merkel als Kanzlerin zurück kehren , um das Land aus der Krise zu führen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein, nicht notwendig 83%
Ja, sofort 17%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaiser Barbarossa muss zurückkommen und das Land aus der Krise führen.

neu241222  28.02.2024, 18:32

Na ja, der würde sich aber wundern, wie klein sein Reich geworden ist 😱. Das ist kein Vergleich mehr mit dem "Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation" 😅.

Jana1998xd
Fragesteller
@neu241222

Dann züchten wir Pferde und bilden wieder Ritter aus 😀

SaxaRubra  01.03.2024, 07:58

Dieser Stern kommt überraschend. 😅 Aber Dankeschön.

Nein, nicht notwendig

Nicht nur "nicht notwendig" sondern vollkommen kontraproduktiv.

Merkel hat durchaus ihren Anteil am derzeitigen Zustand. Den Fortschritt hierzulande hat sie auf das Tempo einer angeschossenen Schildkröte gebracht und wichtige Entwicklungen, die zuvor bereits angestoßen worden waren (z.B. erneuerbare Energien) blockiert und quasi zum Stillstand gebracht.

Die Schlafmütze mit ihrem "Wir schaffen det, ik wes abba noch nich wie" hat die AfD erst stark gemacht, wer kommt bloß in dieser prekären Situation auf solche absurden Ideen?

Jana1998xd
Fragesteller

Der Troll ist stark in mir äh ich meine die Macht

Nein, nicht notwendig

Nicht machbar, da

  • die Mehrheiten im Bundestag das nicht zulassen
  • sie selber das schon ausgeschlossen hat
  • eine Person das auch nicht alleine schafft
Nein, nicht notwendig

Nein, bloß nicht. Die Frau war ja der Anfang vom Ende, und die jetzige Regierung ist über den Anfang hinaus.

Besser wäre es den Ludwig Erhard wiederzubeleben, den der hat das Land nach dem Krieg wirtschaftlich wieder aufgebaut. Allerdings müssten wir den gleich noch klonen, den die Herausforderung heute ist größer als damals.

W18J66  28.02.2024, 19:07

IM Erika hat das Stäatsziel der DDR (die BRD zu zerstören) vollbracht. Nachdem Günter Guillaume als persönlicher Referent des Bundeskanzlers Willy Brandt nicht geschafft hatte.