Müsste g(x) von g) nicht g(x)=-(4x)^2-12(4x) heißen und bei h) g(x) = (1/2x)^4+(4x)?

MPCRYT  12.12.2023, 21:49

Was ist überhaupt die Aufgabe

Jeymi378
Fragesteller

Sieht man das Bild nicht

2 Antworten

Wieso sollte das so sein?

Wenn g(x) bei g) so definiert ist wie angegeben, dann ist das eben so.

Bei h) hast du doch genau dasselbe stehen wie im Buch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – (Astro-)Physikstudium

Wiese soll es denn anders sein? g(x) ist so angegeben, also ist es so.

Die Autoren des Schulbuches haben es nunmal so festgelegt. Wenn du ein anderes g(x) willst, dann rechne es mit einem anderen. Dann ist es aber eine andere Aufgabe.

Jeymi378
Fragesteller

Es geht darum das ich heraus finden muss wie es aus der Gleichung f(x) hervor geht

Florabest  12.12.2023, 22:27
@Jeymi378

Warum hast du denn die Aufgabe nicht hier eingestellt ? Wie sollen wir denn wissen um was es geht?