Name der Funktion gesucht?

4 Antworten

Das hier ist ein " kubisches Polynom ", auch als " Polynomfunktion des 3. Grades " genannt, was Du anhand der ersten Stelle ( x^3 ) bemerken kannst. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik ist seit langem mein Lieblingsfach.🧮

Kubisches Polynom (ohne absolutes Glied)…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PhD Analytische & Algebraische Zahlentheorie
Halbrecht  21.07.2023, 21:36

Echt ? Und Parabel ? Kubisches Polynom ohne kubisches Glied :)))

Den Namen hast du doch schon bei den Themen selbst ausgewählt : GR-Fkt : dreizehntes Thema von unten