Wie wäre die aufleitung von e^2x?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So:

tharu2003
Fragesteller

Erstmal danke. Wenn man schreiben würde (1/ (2x+1)) ^(2x+1) wäre das falsch.

evtldocha  24.10.2022, 18:12
@tharu2003

Ja das wäre falsch. Wie kommst Du denn da dauf? Hast Du mal von Deiner Funktion zur Probe die Ableitung gebildet und wieder e^2x erhalten?

Halbrecht  24.10.2022, 18:45
@evtldocha

HIer ist die Probe sogar total einfach ( keine Rechenaufwand ) . Aber die Probe scheint ausgestorben . Auch ein Fall für die Aktivisten von der Letzten Generation ?

evtldocha  24.10.2022, 18:56
@Halbrecht

Dabei sind viele Sachen mittlerweile so einfach möglich mit wirklich tollen Tools überall. Ein paar Eingabe, kurz checken und schon hat man die tollsten Graphen vor sich, inkl. Nullstellen, Schnittpunkten, und, und, und ...

Halbrecht  24.10.2022, 18:57
@evtldocha

ist mir auch schon aufgefallen . dachte eigentlich , dass alle einen GTR haben oder Geogebra etwas handhaben können .

Man weiß ,dass das Integral auch 2x als Exponenten haben muss

e^2x ......................abgeleitet wäre es 2 * e^2x .............wie bekommt man die 2 weg ? Durch MAL 1/2

Daher F(x) = 1/2 * e^2x ..................leite ab zur Probe