Motorradhelm mit Piercings?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe Piercings und fahre Motorrad. 🤗 🏍 Auch für Ohrpiercings und Helm sehe ich Möglichkeiten, ist aber eher unpraktisch. 😅

Nase ist sicher kein Problem, musst halt vorsichtig sein. Bei Augenbrauen bin ich skeptischer - Helme, insbesondere bei Rennen, sollen je perfekt passen und anliegen...

So was wie Brustwarzen geht immer, wenn du das willst. 🤗

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)
Annat75pyz  29.08.2023, 11:36

Danke für den ⭐

Hast du dich schon entschieden? 🤗🏍🤯

Septum dürfte kein Thema sein, bei Augenbraue stell ich mir das an- und ausziehen des Helms sehr schwierig vor, weiß auch nicht, ob der Helm da nicht drückt. Septum wäre da sicher die bessere Wahl.

Ohrpiercings und Helm tragen kann man während der Heilung jedenfalls ganz vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
butterkipfel
Fragesteller

in näherer zukunft währe kein ohren piercing mehr geplant, habe schon zwei tunnel. Septum überlege ich noch, weiß nicht ganz ob es zu mir passt

Septum sehe ich kein Problem, da man das Septum am Anfang eingeklappt trägt. Beim Augenbrauen Piercing schon, da hier immer eine Reibung ist und es für die Heilung nicht gut ist. Septum ja, aber Augenbrauenpiercing würde ich lassen.

Professionelle Rennen und Piercings - ist das wirklich erlaubt und auch schlau - da passiert ja durchaus mal was und da nimmt dann wohl keiner groß Rücksicht auf Piercings...

Wenn du ja schon Helm aufhast, kannst Du dir ja in etwas vorstellen, wo es da überall eher eng anliegt - und das tut eigentlich keinem Piercing bei der Abheilung so richtig gut - somit dürfte mal so alles rund ums Ohr eher ausfallen ...

Hey :). Septum sollte kein Problem sein, da du es bis es ausgeheilt ist eh eingeklappt tragen solltest. Augenbrauenpiecing und Helm kämen sich da wahrscheinlich deutlich mehr in die Quere 😬. Vielleicht wartest du damit einfach noch, bis die Motorradsaison vorbei ist (—> Winter) 😉?

Alles Gute dir 😃🍀

butterkipfel
Fragesteller

Die Motorradsaison ist für mich leider nie Vorbei solange ich nicht gesundheitlich verhindert bin. Im winter trainieren wir auf einer Strecke indoor =) Septum habe ich jetzt für Donnerstag einen Termin =)