Heilungszeit helix?

2 Antworten

Nein, das wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren. Nach knapp 2 Monaten sind die Piercings noch lange nicht verheilt, die brauchen bis zu 12 Monaten um komplett abzuheilen. Du riskierst Entzündungen und die Bildung von überschüssigem Narbengewebe (Wildfleisch) vom ständigen Druck des Helms. Warte bis nach den Ferien, dann wirst du weniger Probleme haben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Annahklr
Fragesteller

Ja mir gehts ja nd ums verheilt sein sondern einfach um die schmerzen und entzündjngs gefahr

AtropaBella  18.02.2024, 13:06
@Annahklr

Ein nicht verheiltes Piercing entzündet sich viel schneller als ein verheiltes, da die neue Haut im Stichkanal noch nicht fertig ausgebildet ist. Und ja, es wird weh tun, den Helm über das nicht verheilte Helix zu stülpen, es wird den ganzen Tag den Druck des Helms aushalten müssen, wird abends gereizt sein - und am nächsten Tag beim Helm aufsetzen noch mehr weh tun. Aus dieser Reizung kann easy eine Entzündung entstehen - meine Antwort bleibt dieselbe, warte bis nach dem Urlaub :)

Abgeheilt ist es in der Zeit noch nicht, aber Helm und Mütze sollten kein Problem sein.