Trotz piercing Sport?

5 Antworten

Man sollte Piercings generell nicht ständig rausnehmen, und wegen Sport ist das auch nicht nötig.

Solange die Piercings noch neu und nicht abgeheilt sind, solltest du nur darauf achten das falls du mal viel schwitzt es danach wieder mit Octisept reinigst.

Bei Kraftsport und Leichtathletik musst du mit den Piercings eigentlich garnichts machen, für Ballsportarten solltest du das Baunabelpiercing aber einfach gut abkleben.

Rein vom Sport her ist das kein Problem. Aber ich weiß selber, dass die Sportlehrer manchmal sehr eigen sind...

Das Bauchnabelpiercing sehen sie ja nicht. Das Septum würde ich reindrehen und einfach nichts dazu sagen. Rausnehmen darfst du es in der Zeit auf keinen Fall. Das Loch könnte sich zusammenziehen und es könnte sich entzünden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum

Ist bei mir zwar schon etwas her, aber ich glaube trotz neuem Bauchnabelpiercing im Schulsport mitgemacht zu haben.

Mein Septum war auch überhaupt kein Problem.

Versuch einfach zu vermeiden das Schweiß an die Piercings kommt oder desinfiziere sie gleich nach dem Sport.

Solltest du aber doch Bedenken haben, lass dich lieber nochmal eine Woche lange entschuldigen, sicher ist sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe nach dem Stechen sehr zügig wieder mit dem Sport begonnen. Funktioniert. Alles wird gut.

Schwimmen wäre mit dem Bauchnabelpiercing nicht so gut wegen sehr hohem Infektionsrisiko.