Mögt ihr eure Stimme?

Das Ergebnis basiert auf 96 Abstimmungen

Ja 46%
Nein 38%
Naja, weder noch 17%

28 Antworten

Naja, weder noch

Es kommt bei mir darauf an:

Wenn ich singe, dann nicht.

Beim Telefonat ja.

Im normalen Alltag geht so.

LG ChrystalDragon7 🍀

Naja, weder noch

Das Problem von uns allen ist, dass nur wir uns so hören, wie wir es kennen. Alle anderen Menschen hören uns, so wie wir wirklich klingen. Seitdem ich meine Stimme mal von einem Tonträger gehört habe und weiß, wie ich wirklich klinge, mag ich meine Stimme auch nicht mehr so gern.

Naja, weder noch

Ich mag meine Stimme nicht so ganz gerne, da Ich wenn ich bestimmte Medikamente nicht nehme, wieder mit meiner Funktionellen Stimmstörung etwas zu tun habe. Auch wenn die nicht gerade mehr so Stark ausgeprägt ist wie es Damals durch ein Falsches Arzneimittel es war.

Doch seit Herbst 2020 ist es zwar nicht mehr so Schlimm, doch ganz Weg bekomme Ich es leider nicht.

Doch Ich freue mich immer sehr, wenn Ich nur kurze Phasen habe, keine langen mehr, wenig Heiserkeit oder Tiefe Stimme dann bekomme, wo man mich dann Trotz meiner Funktionellen Stimmstörung dann noch deutlich verstehen wieder kann, ohne Wort-Lücken, Stottern, Sprachstörungen oder ähnliches.

Deshalb finde Ich meine Stimme nicht immer Angenehm, doch freue mich sehr zu mehr als 90 % wieder Normal Sprechen zu können, ohne das man meine Funktionelle Stimmstörung bemerkt.

Das passiert halt meist wenn ich nach 12 Std. meine Medizin nicht nehme oder auch wenn mein Stoffwechsel Probleme macht, deshalb sind 10 % nicht immer so schön für Mich, den auch wenn ich die in 12 Std-Takt nehme kann es immer mal wieder Vorkommen ohne Grund, das ist dann Ärgerlich finde Ich.

Finde es gibt bessere und schönere Themen als seine Eigene Stimme zu mögen. So sehe Ich es als Frau.

Naja, weder noch

Passt, grundsätzlich geht‘s.. aber bei Sprachmemos so ne‘ Sache.

Ja

Ja das tue ich. Liegt vielleicht auch daran das ich relativ Glück hatte und meine Stimme sehr männlich ist (tief).

Bekomme mittlerweile sogar Komplimente wenn ich online mit einer fremden Person rede. War früher mal anders in der Pubertät, da dachten manche nach meiner Stimme das ich ein Mädchen bin haha