Welches Lied von bzw. mit Maggie Reilly mögt ihr am meisten?


01.10.2022, 00:53

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Moonlight shadow 50%
Everytime we touch 30%
To France 17%
Anderes Lied von/mit ihr: ... 3%
Every single heartbeat 0%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Moonlight shadow

So weit sind die Songs von ihrer Qualität her nicht auseinander. Aber Mike Oldfield war besonders stark, wenn er längere songs geschrieben hat. So z.B. auf den Alben "Hergest Ridge", "Ommadawn" und "Platinum". Mit Maggie Reilly ist z.B. "Family Man" noch ganz gut. "Everytime We Touch" ist auch ein schöner Solosong. Die Coverversion von Cascada ist dagegen erbärmlich. Zu den anderen Songs gibt es glaube ich auch ganz schreckliche deutsche Versionen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich mit Musik(richtungen) und Interpreten beschäftigt.
Moonlight shadow

Ganz klar Moonlight Shadow und To France, besonder weil Mike Oldfield mitwirkte. Ganz starke Songs für mich :-). Die höre ich immer wieder gerne, und das könnte ich auch gleich mal wieder machen :-D.

Die Metal Band Blind Guardian coverte den Song To France, fand ich auch ganz stark :

Blind Guardian - To France (Mike Oldfield Cover)

https://www.youtube.com/watch?v=IiSzYJxhswI

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Everytime we touch

Von denen aus deiner Liste ist es "Everytime We Touch" (1992). Sehr gut gefällt mir aber auch das Lied, das sie 1994 zusammen mit Viktor Lazlo und Juliane Werding aufnahm: "Engel wie du". Es kam sogar in der ZDF-Hitparade, ich habe den Auftritt gesehen und das Lied kam rund 20 Jahre später in einem recht berührenden Moment zufällig im Radio ... morgens um vier Uhr. Gesanglich hat mir aber hier Viktor Lazlo besonders gefallen, die jedoch eine meiner Lieblingssängerinnen ist, von daher kann ich da vielleicht nicht objektiv sein.

Moonlight shadow

Eigentlich lassen sich alle Songs, die Mike Oldfield gemeinsam mit Maggie Reilly produziert hat, heute immer noch gut hören. Doch der absolute Top-Klassiker ist "Moonlight shadow“: ein guter musikalischer Aufbau, der die Dramatik des Texts sehr gut widerspiegelt und eine emotional-eindringliche gesangliche Interpretation von Maggie Reilly.

To France

Ich fand Maria Stuart schon immer eine interessante Figur der Geschichte und das Lied bringt das auf und ab ihres Lebens mit dem Ende, dass sie niemals nach Frankreich zurück kehrte, obwohl sie das wollte und auch dort beerdigt werden wollte, super zum Ausdruck.

Never going to get to france....

Was möchtest Du wissen?