Welches Lied von bzw. mit Maggie Reilly mögt ihr am meisten?
Hallo,
Welches Lied von bzw. mit Maggie Reilly mögt ihr am meisten? Gerne mit Begründung!
Ich mag die Lieder unten ganz gerne und finde ihre Stimme beruhigend. So viele kenne ich aber gar nicht von bzw. mit ihr. Ihr könnt gerne Lieder ergänzen.
Direkt wieder Ohrwurm gekriegt (das Lied höre ich zurzeit häufig):
'Cause every time we touch
I get this feeling
And every time we kiss
I swear I can fly
Can't you feel my heart beat fast
I want this to last
Need you by my side
'Cause every time we touch
I feel this static
And every time we kiss
I reach for the sky
Can't you hear my heart beat so
I can't let you go
Want you in my life
LG!
Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen
16 Antworten

So weit sind die Songs von ihrer Qualität her nicht auseinander. Aber Mike Oldfield war besonders stark, wenn er längere songs geschrieben hat. So z.B. auf den Alben "Hergest Ridge", "Ommadawn" und "Platinum". Mit Maggie Reilly ist z.B. "Family Man" noch ganz gut. "Everytime We Touch" ist auch ein schöner Solosong. Die Coverversion von Cascada ist dagegen erbärmlich. Zu den anderen Songs gibt es glaube ich auch ganz schreckliche deutsche Versionen.

Ganz klar Moonlight Shadow und To France, besonder weil Mike Oldfield mitwirkte. Ganz starke Songs für mich :-). Die höre ich immer wieder gerne, und das könnte ich auch gleich mal wieder machen :-D.
Die Metal Band Blind Guardian coverte den Song To France, fand ich auch ganz stark :
Blind Guardian - To France (Mike Oldfield Cover)

Von denen aus deiner Liste ist es "Everytime We Touch" (1992). Sehr gut gefällt mir aber auch das Lied, das sie 1994 zusammen mit Viktor Lazlo und Juliane Werding aufnahm: "Engel wie du". Es kam sogar in der ZDF-Hitparade, ich habe den Auftritt gesehen und das Lied kam rund 20 Jahre später in einem recht berührenden Moment zufällig im Radio ... morgens um vier Uhr. Gesanglich hat mir aber hier Viktor Lazlo besonders gefallen, die jedoch eine meiner Lieblingssängerinnen ist, von daher kann ich da vielleicht nicht objektiv sein.

Eigentlich lassen sich alle Songs, die Mike Oldfield gemeinsam mit Maggie Reilly produziert hat, heute immer noch gut hören. Doch der absolute Top-Klassiker ist "Moonlight shadow“: ein guter musikalischer Aufbau, der die Dramatik des Texts sehr gut widerspiegelt und eine emotional-eindringliche gesangliche Interpretation von Maggie Reilly.

Ich fand Maria Stuart schon immer eine interessante Figur der Geschichte und das Lied bringt das auf und ab ihres Lebens mit dem Ende, dass sie niemals nach Frankreich zurück kehrte, obwohl sie das wollte und auch dort beerdigt werden wollte, super zum Ausdruck.
Never going to get to france....