Ist es möglich, seine Stimme zu verändern?

Pu11over  13.07.2021, 09:38

Wie alt bist du und welches Geschlecht?

Pantherly
Fragesteller

w und 16

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe ebenfalls eine ziemlich hohe Stimme, obwohl ich ein Junge bin. Ich habe deshalb über die Jahre versucht, ruhig und langsam zu sprechen. Außerdem habe ich meine Stimme ein wenig verstellt, aber nur so, dass es noch angenehm war zu sprechen. Obwohl ich nicht im Stimmbruch war, hat sich meine Stimme dadurch verändert. Selbst wo ich Videos von vor einem Jahr anschaue, merke ich, dass meine, im Vergleich zu vorher, meine Stimme etwas tiefer wurde.

Du könntest Videos auf YouTube anschauen und damit Trainieren, du solltest nur darauf aufpassen, dass du nicht damit übertreibst. Wenn es weh tut, solltest du sofort damit aufhören und eine Pause einlegen.

das kommt darauf an, warum deine Stimme so klingt wie sie klingt. udn das kann aus der ferne niemand beurteilen.

also geh zum Phoniater und/oder Logopäden.

wir hier können nur raten, und das ist weder seriös, noch bringt es etwas.

Es gibt ja Stimmtrainer. Mit deren Hilfe kann man sicherlich auch seine Stimme angenehmer machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CanisWuff  13.07.2021, 09:44

Ich konnte mit 13/14 nahezu perfekt Männerstimmen imitieren, ganz ohne "Trainer". Leider hab ich das mittlerweile verlernt.

Logopäden machen Stimm-und Atemtraining, damit kann man die Stimme in Grenzen verändern.

Eine hohe Stimme bei Mädels ist hübsch. Nervig ist nur wenn sie zu schnell reden. Ist das eventuell dein Problem ? Sprich mal betont und langsam. Damut hat sich dein problem erledigt. Nimm dich auf und übe das.

Pantherly
Fragesteller

Nein, mein Problem ist, dass ich mich wie Dobby anhöre. Und das ist definitiv nicht "hübsch"