Welche Stimmlage habt ihr durchschnittlich beim Sprechen?

So sieht das bei der App aus. Bei der ersten Aufnahme hab ich höher geredet als normal. Die anderen Aufnahmen sind passender.

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Männliche Stimmlage (85 - 165 Hz) 44%
Weibliche Stimmlage (180 - 255 Hz) 26%
Ich bin noch Kind/Jugendlicher im Stimmbruch 17%
Neutraler Bereich (166 - 179 Hz) 14%

Mit welcher App hast du es gemacht? (Für ein genaueres Ergebnis)

Stimmanalyse :)

Finde im AppStore keine App die sich Stimmanalyse nennt. Hat die App auch einen Namen worunter man sie im App Store findet ?

Die Frage ist ein paar Wochen alt. Vielleicht gibt es die App nicht mehr? Ich schaue mal nach und melde mich.

Die App gibt es noch und heißt gleich. Bei Samsung zumindest.

32 Antworten

Männliche Stimmlage (85 - 165 Hz)

Zumindest denke ich das ich eine männliche Stimme habe, die man in meinem Alter so hat. :-)

Ich bin noch Kind/Jugendlicher im Stimmbruch

Bin 15 aber hab eine etwas dunklere Stimme mit Stimmbruch

Ich habe den Test zwar noch nicht gemacht, aber ich höre des öfteren, daß ich eine angenehme, ruhige und weibliche Stimme habe, wenn ich danach gefragt habe, weil meistens schätzt man seine Stimme als zu hoch ein.

Männliche Stimmlage (85 - 165 Hz)

Juhu, endlich bestätigt mir auch eine App das ich männlich bin..

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Mädchen, Frauen)
Weibliche Stimmlage (180 - 255 Hz)

Ich hab die app runtergeladen meine Stimme ist anscheinend bei durchschnittlich 230 Hz