Mögt ihr Annalena Baerbock von den Grünen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich mag sie nicht 47%
Neutral 32%
Ich mag sie 21%

5 Antworten

Ich mag sie nicht

Mir gefällt weder die Stimme, noch die Person, die sie produziert. Am allerwenigsten gefällt mir aber ihre Politik. Wobei "nicht gefallen" noch schmeichelhaft formuliert ist. Man könnte es auch katastrophal nennen, wie sie seit knapp 2 Jahren auf dem internationalen Parkett herumtrampelt wie ein Elefant im Porzellanladen. Hier mal aus Versehen eine Kriegserklärung hinausgeschickt und da mal wieder einige Machthaber belehrt, wie sie ihr Land zu führen haben.

Diplomatie scheint, unter anderem, tatsächlich nicht zu ihren Stärken zu zählen. Sie hält es da eher mit den allgemeinen grünen Prinzipien: Wer nicht so will wie wir das für richtig halten, muss zu seinem Glück gezwungen werden. Leider überschätzt sie dabei die Wichtigkeit ihrer eigenen Rolle ganz enorm. In Deutschland mag das vielleicht funktionieren und den einen oder anderen ihrer Wähler sogar noch beeindrucken. Aber der Rest der Welt dürfte sich mittlerweile eher amüsiert als eingeschüchtert zeigen von ihrer "feministischen Außenpolitik".

Einen echt guten Schenkelklopfer muss man ihr aber zugestehen: "Lasst uns Europa gemeinsam verenden." Wenn's nicht so traurig und realitätsgetreu wäre, könnte man sich darüber bis in alle Ewigkeit kaputtlachen.

Ich mag sie nicht

Clowngirl. Fliegt für eine Grüne zuviel. Kommt nichts bei rum und nervt alle (sogar das Flugzeug). Rumstammeln, Schleimerei/Nachplabberei. Kommt hier leider nicht so an was das Ausland über die denkt. Könnte sonst abgesetzt werden

Man muss lachen wenn die "fordert das..." Die nimmt nämlich keiner Ernst. Brauchte sogar einen Format TV-Auftritt. Ich habe so dringend drauf gewartet zu erfahren das und wie sie Erdnussbutter aufs Brot schmiert

Neutral

Ich finde sie jetzt nicht unsympathisch. Ich finde sie aber in der Politik völlig fehl am Platze. Sie hat irgendwie mehr sowas vom Typ Elternpflegschaftsvorsitzende… Abgesehen davon, dass ich nicht so hinter ihren Inhalten in allen Aspekten stehe, erweckt sie bei mir in ihrem Job immer eher so ein bisschen Mitleid…

Ich mag sie

Ich bin positiv überrascht wie gut sie sich im Verhältnis zu anderen Politikern macht. Sie spricht im Gegensatz zu anderen Politikern mal Themen an.

Ich mag sie nicht

Sie ist die Schlimmste von allen mit ihrer angeblichen "Moral". Ich würde sie ins Gefängnis stecken wegen Verletzung ihres Amtseindes, "Schaden vom deutschen Volk fern zu halten".