Ist unsere Außenministerin eine gute Politikerin?

3 Antworten

Ich finde sie für eine Außenministerin etwas zu forsch und undiplomatisch. Aber es hat sich schon gebessert. Wo die Grünen immer so auf Interkulturelles pochen, hätte ich hier mehr Kenntnisse und Feingefühl erwartet. Aber man muss ihr auch zugute halten, dass die das Ministerium wohl nur bekommen hat, weil nichts anderes zur Verfügung stand.

Joschka Fischer - ihr Parteigenosse, der vor vielen Jahren ebenfalls Grüner Außenminister war, war da von Anfang an viel besser - auch wenn ihm die meisten das nicht zugetraut haben.

Nein!

Grundsätzlich ist die erste Aufgabe der Außenministerin die Diplomatie.

In diesem Punkt ist sie ein Komplettausfall.

Nein, sie ist schlecht ausgebildet, aber gut geschminkt.