Gefällt euch die Politikerin Annalena Baerbock von Bündnis90Die Grüne?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 23%
Ja und Nein 13%

8 Antworten

Nein

Ich denke dass nicht gefragt ist ob ich sie attraktiver als Angela Merkel oder Sarah Wagenknecht finde.

Bei Politikern gefällt mir eine Meinung / politische Richtung .. oder eben nicht.

Bei ihr habe ich Schwierigkeiten die Richtung einzuordnen. Irgendwie hat sie zu allem was zu sagen, aber das habe ich dann auch schnell wieder vergessen. Sie lässt sich nicht auf Konfrontationen ein und will es allen recht machen. So kommen die Grünen auf 20+% .. aber wofür konkret sie stehen, ist nicht wirklich klar.

Für Umwelt sind alle .. ausser der AfD die noch die Ansicht vertritt der Klimawandel sei nicht menschgemacht, (wahrscheinlich ist die Welt auch eine Scheibe bei manchen Akteueren).

2020Lazarus  17.01.2020, 08:05
wahrscheinlich ist die Welt auch eine Scheibe bei manchen Akteueren).

Was die Option eröffnen würde, sie vom Rand zu schubsen :-)

UW1969  17.01.2020, 08:12

Die Frage ist breit genug gestellt um diese Aspekte z. B. Attraktivität miteinzubeziehen. Da hätte man ansonsten die Frage etwas spezifischer stellen müssen.

Ich gebe dir aber trotzdem recht: Ich hätte es (so wie du) begründen sollen warum mir ihre Politik überwiegend nicht gefällt.

2020Lazarus  17.01.2020, 08:35
@UW1969

Was ich nicht verstehe, ist diese Reduktion der Grünen auf Umweltschutz, Was sie aktuell machen bzw. fordern, ist doch letztendlich, eine Struktur-, Industrie-, Industrie,- und Wirtschaftspolitik, die langfristig bestimmten Prämissen folgen sollte.

Ja und Nein

Sie ist eine interessante und attraktive Frau insofern gefällt sie mir schon.

Als Politikerin gefällt sie mir nicht.

Ja und Nein

Als Politikerin allemal. Aber viel hübscher ist der zu Guttenberg mit immer Haare schön .. und wie der so sportlich flankt, hat er bestimmt 'nen knackigen Arsch; und wenn sich der Lindner endlich mal rasieren würde ...und wenn der Scheuer endlich mal zum Stilberater ginge, machen wir zum Minister auf Lebenszeit. Das sind doch wohl die einzig wichtigen Kriterien bei einem Politiker, oder?

Btw.: Hat Söder denn zwischenzeitlich seinen Schönheitchirurgen verklagt ob seines missratenem Dauerlächelns? Oder soll er doch mit der "Bavaria 1" in einen stabilen Orbit geschossen werden?

...

UW1969  17.01.2020, 08:21

:-)

earnest  17.01.2020, 09:57

Wunderbar die Sinnhaftigkeit solcher "Umfragen" karikierend...

Nein

Nein, gar nicht. Sie ist unwissend (chemisches Element Kobold; "Strom kann man im Netz speichern" usw.). Sie hat keine Berufserfahrung, nach dem Politikstudium ging sie sofort in die Parteikarriere. Sie propagiert grün-illusionäre Ziele, die unserem Land massiv schaden.

Gefallen ist in diesem Zusammenhang völlig unwichtig.