Ist Annalena Baerbock die beste Außenministerin aller Zeiten?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Nein 75%
Ja sie ist wunderbar. 20%
Ja sie ist die beste Außenministerin des Planeten. 4%
Ja sie zeigt Führungsstärke. 2%
Ja sie ist fantastisch. 0%
Ja sie ist unersetzbar. 0%
Ja sie ist vertritt die Werte Deutschlands zu 100 %. 0%

4 Antworten

Nein

Sage mir was Sie besonderes vollbracht hat? Statt Deeskalation schürt sie noch das Feuer auf der Welt. Mit den damaligen Außenminister Genscher ist sie eine Null.

Nein

Das wäre mir dann doch zu hoch gegriffen. Spontan würde ich sagen waren Genscher & Steinmeier auf jeden Fall besser.

Oder meinst du als Frau? Dann ja, denn sie ist die einzige... 😅

Nein

Ich hätte beinahe die falsche Option gewählt!

Sie ist immerhin das Speck der Hoffnung, trotzdem gab es bessere.

idk98319356  03.03.2024, 16:56

Hoffnung? Sie hat Russland Krieg erklärt? Sie verachtet Kulturen, sie baut keine Beziehungen auf sondern zerstört sie.

Digibike  03.03.2024, 17:00
@idk98319356

Selten so einen Unfug gelesen. Wo hat Sie den den Krieg erklärt? Russland greift uns seit 2014 Systematisch an und befindet sich seither im Krieg mit uns - auf Cyperebene (noch), aber wie schnell Putin weiter eskaliert, zeigte er ja 2022 im März eindrucksvoll - angesichts der vorherigen GutschiGutschi Dududu, daß darfst du aber nicht, sonst werden wir sehr böse...

idk98319356  03.03.2024, 17:05
@Digibike

Was für Krieg auf Cyberebene? Der Beitrag von dem du das hast wurde als journalistisch unbrauchbar eingestuft. Es gab bereits vor dem Krieg ein Versuch eines Friedensabkommen was durch die USA und die EU blockiert wurde.

Außerdem wäre msn in so gut wie jedem anderen Land wegen Hochverrat eingesperrt geworden wenn man ohne Absprache einen Krieg erklärt.

Digibike  03.03.2024, 17:08
@idk98319356

Ich spreche von der Wagner-Abspaltung, deren Auftrag war und ist, falschmeldungen zu streuen, den z.b. solche wie du auf den Leim gehen oder gar Sie selber streuen und Wirtschaft, Staaten und Behörden anzugreifen, zu hacken und zu destabilisieren.

AnDerTheker1  03.03.2024, 17:08
@idk98319356

Ich wollte nicht gleich schreiben, dass sie unaussprechlich Unbrauchbar als Außenministerin ist.

Mit Speck der Hoffnung hoffe ich doch, dass du Bacon of Hope kennst.

idk98319356  03.03.2024, 17:10
@Digibike

Haha, du meinst ganz "normale Propaganda" wie sie es zwischen Indien und China, Russland und USA, Deutschland und Russland, Südsudan und Sudan, Israel und Saudi Arabien, USA und Venezuela usw. gibt ein mittlerweile ganz normales politisches Mittel?

Rjinswand  06.03.2024, 23:38
@idk98319356

Sie hat keinen krieg erklährt sondern sich einfach nur Saublöd Ausgedrückt

Basstom  06.03.2024, 23:46
@Rjinswand

Sie hat eine Tatsache beim Namen genannt. Putin führt seit Jahren Krieg gegen die EU. Siehe Prigoschins Trollfabrik, Hackerangriffe, finanzielle Unterstützung EU-feindlicher Gruppierungen, ...

Rjinswand  07.03.2024, 00:31
@Basstom

Mag sein, was ich meinte ist das sie warscheinlich keine "Kriegserklärung" im Sinn hatte.

Das Russland seit längern versucht den Westen mit allen möglichen Aktionen irgendwie zu Schaden ist ja bekannt.

Es bleibt halt dieser alte Ost-West Konflikt.

Ich hoffe das wird irgendwann mal besser, es wäre halt wichtig mal an einem Strang zu ziehen wenn wir die Probleme der Welt mal auf die Reihe kriegen wollen.

idk98319356  07.03.2024, 04:54
@Rjinswand

Und der Westen ist das Unschulds-lämchen, jetzt komm nicht wieder mit deinem Cyberkrieg.

Nur sind wir leider nicht mehr in der Grundschule sondern bei der 4. größten Wirtschaftsnation der Welt.

Es interessiert niemanden wie du es meinst sondern was du sagst.

Basstom  07.03.2024, 07:55
@idk98319356

Was man sagt? Na dann ist doch alles im Lack. Sie hat nicht gesagt, dass sie (bzw. Deutschland oder sonst wer) den Krieg erklärt, sondern dass wir uns bereits mit Russland in einem Krieg befinden. Korrekte Aussage.

Rjinswand  07.03.2024, 08:38
@idk98319356

Ganz ruhig... ganz ruhig...

was willst du eigentlich ?

Wo hab ich irgendwas mit Cyber Krieg geschrieben ?

Und wo habe ich geschrieben das Russland böse ist und der Westen gut ?

Das Russland einen Cyberkrieg führt ist halt trotzdem Tatsache und der Westen macht das natürlich auch.

Gibt sogar ne intressante Rede Putins über dieses Thema, wenn ich es finde verlinke ich sie.

idk98319356  07.03.2024, 17:15
@Basstom

Halt die pappen wirklich dreh die Aussage nur rum wie sie dir passt.

Basstom  07.03.2024, 17:46
@Rjinswand

Das ist ein armer, verwirrter und verbitterter Mensch. Nicht weiter auf diesen armen Tropf eingehen.

Rjinswand  07.03.2024, 18:01
@Basstom

Joa scheint so.

Ist echt schade wie die Disskusionen mittlerweile verrohen.

Man kann ja unterschiedlicher Auffassung sein ohne sich gleich verbal abzuschießen.

Ich bin auch kein Fan von Baerbock aber mann muss ihr ja nicht irgendwas andichten oder sich 1000x mal auf die 3 gleichen Versprecher rumreiten.

JA!

Annalena Baerbock ist die beste Außenministerin in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland! In den vergangenen 75 Jahren gab es nie eine bessere Außenministerin!

Baerbock ist nämlich die erste deutsche Außenministerin und daher "unvergleichlich"! 😊

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.
Grautvornix  06.03.2024, 23:22

Er nun wieder. Dont mess with a historian. 🤣