Was denkt ihr über Annalena Baerbock als Außenministerin?

5 Antworten

Sie macht Ihre Aufgabe ungefähr hundertmal besser als ihr ständig unterstellt wird.

Dann wären wir insgesamt ungefähr bei durchschnittlicher Arbeit.

EdekaBuh  21.10.2023, 08:48

Sie vernichtet die Deutsche Wirtschaft.

Kleidchen2  21.10.2023, 11:26
@EdekaBuh

Nenn mal ein Beispiel für ihre Vernichtung deutscher Wirtschaft.

Kleidchen2  21.10.2023, 15:11
@EdekaBuh
Ich bin für ein Einheitsvolk.

Also so wie die Nazis eine deutsche Herrenrasse?

Kleidchen2  21.10.2023, 17:19
@EdekaBuh

Doch, das hat sehr viel mit der Rassenlehre der Nazis zu tun. Du verfolgst die gleichen Ziele.

Kleidchen2  29.11.2023, 22:09
@fwlix950

Doch, denn die Rassenlehre ist ein zentrales Element der nationalsozialistischen Weltanschauung.

Und damit denkt der Edekabuh zumindest in dkeser Sache ähnlich wie die Nazis.

Kleidchen2  30.11.2023, 16:24
@fwlix950

Siehst du, und wenn du meinen Text noch mal liest, stellst du fest, dass ich ihm deswegen sauch nicht vorgeworfen habe, Nazi zu sein sondern nur, dass er ähnlich denkt.

fwlix950  30.11.2023, 18:15
@Kleidchen2

Ich: Er ist kein Nazi Du: Er ist ein Nazi. Das macht einen Unterschied zu „Er ist ähnlich wie einer“.

Asporc  30.11.2023, 18:55
@fwlix950

Wo genau hat Kleid den geschrieben "du bist ein Nazi" ich finde das nicht.

fwlix950  30.11.2023, 22:27
@Asporc

Ich: Er ist kein Nazi. Sie: Doch(ist auch egal ob unten von ihrem Text „Ähnlich wie Nazis“ steht.

fwlix950  29.11.2023, 22:05

Sie macht nicht gutes. Sie zerstört die Wirtschaft und wegen ihr lacht sich die ganze Welt über Deutschland kaputt. selbst aliens auf einem anderem Planet wären ihr wichtiger als das eigene Volk

Asporc  29.11.2023, 23:02
@fwlix950

Na sicher doch.

Du fällst aber echt auf jeden Trick rein. Es ist echt schwach das dir nicht aufgefallen ist das in den "Nachrichten" nur ein halber Satz genannt wurde.

Es ist ja echt nichts neues das man einen Satz aus dem Kontext reißt um seinen Sinn zu verfälschen. Aber wenn man den Satz sogar halbieren muss um den Kontext zu ändern ist das schon sehr sehr schwach.

Fast so schwach als wenn man nicht mitbekommt das das nur ein halber satz war weil der "Reporter" genau wusste das der ganze Satz keinen Shitstorm ausgelöst hätte.

fwlix950  30.11.2023, 18:11
@Asporc

Keine Ahnung was du jetzt von mir willst aber könntest du auf dass antworten was ich da geschrieben habe und nicht irgendwelche Tricks erzählen??

Asporc  30.11.2023, 18:54
@fwlix950

Ich bin darauf eingegangen das deine Behauptung fehlerhaft ist und warum die das ist.

Warum soll ich auf eine Falschbehauptung tiefer eingehen als das sie falsch ist und warum sie falsch ist ???

fwlix950  30.11.2023, 22:23
@Asporc

Du meintest das ich Nachrichten schaue. Obwohl meine Fakten hier nicht aus "Nachrichten" ziehe sondern weil es Fakten sind. Du bist nirgendwo auf die genannten Punkte eingegangen.

Sie ist doch jetzt lange genug im Amt und man kann es erkennen, was bei ihr geht und wo sie überfordert ist.? Diplomatie scheint ein Fremdwort zu sein, als Verteidigungsministerin waere sie durchgegangen.

Die Verpflichtung der Regierungen der Bundesrepublik Deutschland und der Deutschen Demokratischen Republik, daß das vereinte Europa keine seiner früheren Waffen jemals einsetzen wird, es sei denn, in Übereinstimmung mit seiner Verfassung und der Charta der Vereinten Nationen, wird in den Rang einer Vertragsbestimmung erhoben. Sie wird damit auch in Zukunft verpflichtende verfassungsrechtliche und völkerrechtliche Richtschnur deutscher Innen- und Außenpolitik sein. Die Präambel zu dem Vertrag stellt die deutsche Vereinigung in den Zusammenhang der historischen Veränderungen in Europa. Sie hebt die Prinzipien der Schlußakte von Helsinki hervor und bestätigt, daß durch diese Prinzipien die feste Grundlage für den Aufbau einer gerechten und dauerhaften Friedensordnung in Europa geschaffen wird. Die Lektüre des Buches macht immer wieder deutlich, wie wichtig es für den Erfolg der Verhandlungen war, den gesamteuropäischen Zusammenhang, die Sicherheitsinteressen anderer Staaten und die Bestätigung der Endgültigkeit der Grenzen des die Bundesrepublik Deutschland, die ehemalige DDR und Berlin umfassenden Gebietes zu wahren. Zu keiner Zeit der Nachkriegsgeschichte ist deutlicher als in den »Zwei-plus-Vier«-Verhandlungen geworden, daß es einen deutschen Alleingang oder eine Renationalisierung der deutschen Außenpolitik nicht geben kann und nicht geben darf. Die grundlegenden Veränderungen in Zielsetzung und Denkweise des westlichen Bündnisses, die Bedeutung der KSZE mit der Krönung durch die Charta von Paris, die klare Position hinsichtlich der deutschen Grenzen und der Verzicht auf Gebietsansprüche, die Beachtung der jeweiligen Sicherheitsinteressen und der entscheidende deutsche Beitrag zu dieser in die europäische Zukunft weisenden Politik haben letztlich das Einverständnis der Sowjetunion mit der Entscheidungsfreiheit des vereinten Deutschlands über seine künftige Bündniszugehörigkeit ermöglicht. Es nimmt dem Buch nichts von seiner Bedeutung, daß Empfindungen und auch persönliche Eindrücke der Autoren zur Geltung kommen. Sie geben der Abhandlung eines historischen Abschnitts der deutschen und europäischen Politik damit eine menschliche 10 Vorwort von Hans-Dietrich Genscher https://doi.org/10.5771/9783748909200 Generiert durch IP '207.241.231.83', am 12.12.2020, 21:03:37. Das Erstellen und Weitergeben von Kopien dieses PDFs ist nicht zulässig. Note, die eher einen Gewinn bedeutet. Daß Vertrauensbildung auch durch persönliche Beziehungen und durch klar und offen dargelegte Politik gefördert wird, läßt das Buch an vielen Stellen erkennen. Das Buch verschweigt nicht die Probleme, die es auf dem Weg zur Unterzeichnung des »Zwei-plus-Vier«-Vertrages bis in die letzten Stunden hinein gab, aber gerade darin liegt seine in die Zukunft hineinwirkende Bedeutung. Die deutsche Vereinigung oder – wie es in der Erklärung von Ottawa heißt – die Regelung der äußeren Aspekte und Herstellung der deutschen Einheit betrifft eben nicht nur den Weg hin zu dem Vertrag über die abschließende Regelung in bezug auf Deutschland. Sie bestimmt auch die künftige deutsche und europäische Politik. Dies ins Bewußtsein zu heben, ist das besondere Verdienst der Autoren. Sie haben ein Buch vorgelegt, das dem Leser über die Beschreibung eines historischen Verhandlungsprozesses hinaus die Schlußfolgerung deutscher Verantwortungspolitik für die Zukunft bietet. Bonn 1993 Hans-Dietrich Genscher

Solche Aufgabe zu lösen, also mit dem 2 + 4 Vertrag und die Verhandlungen mit Gorbatschow, einschließlich der Nato Ostererweiterung, haette ich unserer Außenministerin , niemals zugetraut, woher auch sollte es kommen?

Woher ich das weiß:Hobby
Kleidchen2  21.10.2023, 11:30

Reklame für ein ungenanntes Buch ohne Bezug zu Baerbock.

zetra  21.10.2023, 11:43
@Kleidchen2

Das ist deine Meinung, allerdings davon haette sie lernen können.

zetra  21.10.2023, 12:24
@Kleidchen2

Man erlebt sie doch im Dienst, das sieht Jedermann/Frau

Kleidchen2  30.11.2023, 09:02
@zetra

Nein, aber hier ein durchaus versierten Außwnministerin anhand eines Buches, das sie vielleicht nicht gelesen haben könnte, vorführen zu wollen, und das ohne jeden inhaltlichen Beleg, ist billig und arrogant.

Kleidchen2  30.11.2023, 14:28
@zetra

Was würde eine ideale Au0enministerin oder ein idealer Außenminister denn besser machen?

zetra  30.11.2023, 15:09
@Kleidchen2

Ein gelernter packt das besser, er beherrscht die Diplomatie, welche im derzeitigen Sprachgebrauch keinen Platz hat. Genscher ist so einer gewesen von Format z.B.

Kleidchen2  30.11.2023, 15:24
@zetra

Fischer war auch einer, hochgeachtet und Annalena Baerbock folgt seiner Tradition.

zetra  30.11.2023, 15:35
@Kleidchen2

Du kannst doch deine Meinung behalten, nur andere überzeugen zu wollen, von ihren Qualitäten, das gelingt nun mal nicht. Im Wahlkampf hat sich das schon herausgestellt, das es ein Irrtum werden koennte?

Machtnix53  30.11.2023, 09:15
als Verteidigungsministerin waere sie durchgegangen.

Demnächst heißt es vielleicht wieder Kriegsminister(in). Wenn wir kriegstüchtiger geworden sind.

Ich finde, sie macht ihren Job gut.

Rummeckern...das können viele.

Macht es doch besser. Jede*r weiss es besser. Es ist easy auf dem Sofa zu sitzen und zu jammern.

fwlix950  29.11.2023, 22:06

Ich würde es besser machen viele Politiker würden es besser machen. Nenn mir eine Sache die sie gutes für Deutschland tut

Sehr schlecht. Ich als deutscher Staatsbürger schäme mich sie als Außenministerin zu haben. Sie bringt zu viele dumme Aussagen, zum Beispiel "wir sind mit Russland im Krieg" oder "Egal, was meine deutschen Wähler denken, ich möchte den Menschen in der Ukraine etwas sagen"

Asporc  20.10.2023, 23:41
Egal, was meine deutschen Wähler denken, ich möchte den Menschen in der Ukraine etwas sagen

Wäre interessant was sie dann den Ukraiern gesagt hat.

LuClRa  20.10.2023, 23:52

Ah ja. Was sollte sie denn deiner Meinung nach sagen?

DerRoll  21.10.2023, 00:31
Egal, was meine deutschen Wähler denken, ich möchte den Menschen in der Ukraine etwas sagen"

Das vollständige Transkript der Rede findest du übrigens hier:

https://www.telepolis.de/features/egal-was-meine-deutschen-Waehler-denken-7251576.html

Ich finde es sehr mutig, das richtige zu tun und zu sagen, auch wenn man genau weis dass das bei den eigenen Wählerinnen und Wählern nicht so gut ankommt. Denn keiner von diesen Wählerinnen und Wählern hatte für einen russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine geplant.

bluebird5  21.10.2023, 10:53
@DerRoll

Ich finde auch komisch, dass sich über den "egal, was meine deutschen Wähler denken"-Satz grundsätzlich Leute aufregen, die die Grünen noch nie gewählt haben und auch nicht wählen werden.

Asporc  21.10.2023, 13:40
@bluebird5

Interesant ist auch das der Satz komplett anders wirkt wenn man nur den folgenden Satz mitnimmt.

"Egal was meine Deutschen Wähler denken wenn ich das Versprechen gebe bei der Ukraine zu stehen so lange wie es nötig ist will ich das auch einhalten".

Vogtlandrapper  21.10.2023, 11:51

Das stimmt. Erst vor wenigen Tagen sagte sie " Wir sind alle Israelis ". Diese Aussage ist dumm und undurchdacht. Klar zeigen sich viele Deutsche solidarisch mit Israel, es sind aber trotzdem weiter Deutsche und keine Israelis.