Wie findet ihr Annalena Baerbock als Außenministerin?

Das Ergebnis basiert auf 133 Abstimmungen

Schlecht ! 64%
Gut ! 36%

12 Antworten

Schlecht !

Sie ist so selbstüberzeugt von ihren „Ideen“, dass für sie nur ihre Meinung gilt. Sie versteht nicht, dass die Welt nicht von einer homogene, grüne Masse bewohnt wird. Das ist als Außenpolitiker echt nicht hilfreich.

Schlecht !

Ich kann nicht sagen, ob sie einen Job entsprechend ihrer Qualifikationen finden würde, aber ihre aktuelle Beschäftigung ist nicht nur ein paar Nummern zu hoch für sie...

Wir sind es ja mittlerweile gewohnt, dass Minister/innen nicht unbedingt Ahnung haben müssen von der Rubrik, deren Spitze sie darstellen. Allerdings fügt eine derartige Fehlbesetzung dem Land aufgrund ihrer Position immensen Schaden zu, und das ist meiner Meinung nach nicht zu tolerieren.

Das kommt leider dabei heraus, wenn man bei der Besetzung solcher Ämter einen Sch... darauf gibt, wieviel Kompetenz, Bildung und Diplomatie diese Person wohl mitbringt!

Schlecht !

Genau genommen ultraschlecht und eine Gefahr für den Weltfrieden und der Wirtschaft. Kein Außenminister war in der Vergangenheit der BRD aus meiner Sicht so kriegerisch wie Baerbock. Ich mag da nur an ihre Äußerung im Januar 2023 „We are in a fight with russian“ oder ihr Verhalten gegenüber dem chinesischen Präsidenten denken. Das Wort Diplomatie scheint Baerbock nicht zu kennen. Auch lange Zeit vorher, bevor die Ampel regierte und bevor der Ukrainekrieg kam, war Baerbock schon im Aufrüstungskurs. Zudem sparen sie bei uns massenweise ein, kürzen Leistungen, erhöhen massiv die Steuern, aber lassen massenweise Geld ins Ausland fließen und in fragwürdigen Projekten verplempern. Untragbar finde ich sie wie übrigens auch die gesamte Ampel. Ich hoffe sehr, dass nicht nur sie, sondern die gesamte Ampel bald komplett zurücktritt.

Gruß NicoFFFan

2strabag  24.12.2023, 11:43

Welche Alternative statt der Ampel wäre Ihnen lieber?

NicoFFFan  24.12.2023, 14:42
@2strabag

Eine Regierung mit der AfD oder der bald gegründeten BSW oder auch eine mit Parteien wie Die PARTEI, Piratenpartei, Die Basis, Team Todenhöfer usw. Alles ist besser als CDU, SPD, Grüne und FDP.

Wir bräuchten dringend eine komplett neue Regierung, die sich um die Interessen der Bevölkerung einsetzt und mit der Abkassiererei aufhört.

2strabag  25.12.2023, 09:43
@NicoFFFan

Genau die, die kein hilfreiches Programm haben, das dachte ich mir

Da tue ich mir echt schwer.

Meiner Meinung nach ist sie nur auf dem Posten gelandet weil sie nach ihrem desaströsen Wahlkampf als Vizekanzlerin nicht zu halten war und irgendeinen Posten bekommen musste, vermutlich den in dem sie am wenigsten Schaden anrichten kann.

Das der Ukrainekrieg eine andere Situation darstellt war zu dem Zeitpunkt noch nicht ersichtlich.

Sie wirkt schon noch sehr Grün hinter den Ohren. (hahaha, tolles Wortspiel)

Teilweise sieht es so aus als ob sie erst spricht und dann erst denkt, wirkt oft nervös und unruhig.

Diplomatie ist nicht ihre Stärke, schlecht für eine Außenministerin.

Andererseits hat sie mehr Eier als ihre 3 Vorgänger/Vorgängerinnen zusammen und spricht halt auch mal Tacheles im Gegensatz zu den Vollpfeifen wie z.B Heiko Maas.

Finde ich wiederrum irgendwie bewundernswert, also im Allgemeinen so LaLa.

lumbricussi  23.12.2023, 23:53

Dass sie mehr Mut hat, scheint nur so. Sie kapiert nicht, was eigentlich läuft.

guenterhalt  24.12.2023, 08:26
und spricht halt auch mal Tacheles

richtig, sie ist als Außenministerin die ranghöchste Diplomatin Deutschlands. Das was diese Frau betreibt, hat mit Diplomatie nicht das Geringste zu tun. Das erinnert mehr an eine Kriegsministerin.
Könnte sie sich nicht hinter der Nato verstecken, vielleicht wären schon bei uns Raketen eingeschlagen. Das hätte sie von Tacheles.

Rjinswand  24.12.2023, 16:34
@guenterhalt

Würden wir nicht in der Nato sein, würde sie vermutlich auch keine so großen Töne spucken :)

Außerdem ist das schon ein kleinwenig übertrieben. Ich meine mir ist sie auch nicht sympatisch und Fachlich bin ich auch nicht begeistert. Aber so schlimm wie es die Bildzeitung herbeischreibt is sie nu auch wieder nicht.

guenterhalt  24.12.2023, 17:21
@Rjinswand

Bildzeitung lese ich nun wirklich nicht, mir reicht, wenn ich das höre, was (sicher schon geschönt) im Fernsehen zu sehen ist.

Rjinswand  24.12.2023, 19:20
@guenterhalt

Kommt drauf an in welchem Fernsehen... wenns die 5 Versprecher sind die man zum 100.000 mal wiederholt..... aber ich verstehe was du meinst.

Schlecht !

Sie ist die undiploatischste Person überhaupt.