Wie findet ihr Annalena Baerbock?

WOW! so deutlich ist glaube ich noch nie eine Umfrage gewesen😊

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Sie ist völlig inkompetent, und vollkommen verpeilt! 72%
Sehr kompetent! und sie hat ahnung von dem was sie macht! 22%
Ich bin mir unsicher 6%

15 Antworten

Ich bin mir unsicher

Ich habe zu wenig von ihr verfolgt um mir wirklich eine Meinung bildden zu können.

Die ganzen 1000mal wiedergekauten Versprecher und Wortverdrehungen finde ich aber bei weitem nicht so schlimm wie sie gemacht werden. Edmund Stoiber war ähnlich Sprachbelastet, das machte ihn aber nicht zu einem schlechten Politiker (sondern das was er tat).

Vieles von dem was man ihr vorwirft ist maßlos überzogen, aus dem Kontext gerissen oder war bei ihren Vorgängern nicht anders. (War Heiko Maas ein besserer Außenpolitiker ?)

Ich habe auch so einiges an der Frau zu bemängeln. Das sie ab und an mal Wörter falsch ausspricht oder beim erklären etwas seltsame Formulierungen verwendet gehört allerdings nicht dazu, da habe ich ganz andere Brocken an ihr zu kritisieren.

Sie ist völlig inkompetent, und vollkommen verpeilt!

Ich war (als ehemaliger Grünenwähler) auch gewillt, ihr eine faire Chance zu geben (sogar trotz ihres nachweislich zusammenfantasierten Lebenslaufs).

Aber nach nun zwei Jahren in einem der wichtigsten Ministerämter des Landes muss ich konstatieren: es ist eine Vollkatastrophe, die Dame ist komplett überfordert.

Das zeigt sich im Kleinen (ständige sprachliche Aussetzer, teilweise dergestalt, dass man an ihrem Denken zweifeln muss) wie im Großen (peinliche moralisch überlegene Haltung gegenüber dem Ausland; "am deutschen Wesen soll die Welt genesen" war - salopp formuliert - noch nie besonders hilfreich, um das Ansehen Deutschlands in der Welt zu fördern).

Je eher diese geschäftsführende Praktikantin im Außenministerium abgelöst wird, desto besser für unser Land.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sie ist völlig inkompetent, und vollkommen verpeilt!

Es scheint so, als wären die Interessen Ihres Landes nicht wirklich ihre Priorität...mal ganz vorsichtig gesagt. Ich finde sie rhetorisch zudem inkompetent.

Ich finde sie attraktiv, aber sie sollte etwas anderes machen. Zahnärztin vielleicht.

blackbarefoot  21.09.2023, 21:41

Also mit Zahnschmerzen würde ich nicht zu der gehn

Sie ist völlig inkompetent, und vollkommen verpeilt!

Die größte Fehlbesetzung im deutschen Außenministerium ever. Statt diplomatisch Brückenbauen zwischen Länder und Kulturen verhält sie sich wie ein kolonistischer Pontius Pilatus.

Im Anus der USA scheint sie sich sehr wohl zu fühlen.

DerjungeTyp29
Fragesteller

Wir können von Glück reden, das diese Frau ausserhalb Deutschlands von der Politik nicht ernst genommen wird.