Frau Bärbock?

7 Antworten

Eine Außenministerin soll Deutschland vor allem positiv nach außen darstellen. Ohne sich in eine unterwürfige Rolle drängen zu lassen. Und das macht sie überraschend gut.

Also um dazu etwas zu sagen und auch Sachlich zu Beantworten-

muss man ja etwas Ausschließen- weil Sie Aussenministerin Ist.

  • zu diesem Job gehört NICHT die Partei zugehörigkeit
  • sondern- wie sie die Regierungsrichtung im Ausland rüberbringt und Deutschland da representiert ( dazu gehört - Deutschland zukunft, Wirtschaft, und so weiter- und nochmal , die PArtei ist komplett außen vor.

jetzt zu meiner prersönlichen meinung :

ich fand sie zuerst eine schreckliche wahl. oh mein Gott- "Atomkraft nein danke" in die ganze Welt verbreiten als junge Frau. mhhhh . Doch jetzt anch den Monaten, muss ich leider zugeben. Das sie den Spagat zwischen Partei und Job als Aussenministerin sehr gut gemeistert hat und in dem beriech Aussenministerin das sogar sehr gut macht.

Man (Frau...) wächst bekanntlich mit seinen Aufgaben.

Zu Beginn wirkte Frau Baerbock etwas fehl am Platze und zeitweise fachlich desorientiert.

Das hat sich gegeben, mittlerweile macht sie ihre Sache ganz gut.

Meinem Empfinden nach machen Frau Baerbock und Herr Pistorius bislang die beste Arbeit innerhalb der Politiker der Führungsriege der Koalition.

Seit dem Satz, den die Frau Bärbock vor geraumer Zeit von sich gab, ist sie bei mir unten durch.

„Wenn ich den Menschen in der Ukraine das Versprechen gegeben habe, ‚Wir stehen an eurer Seite – so lange, wie ihr uns braucht‘, dann will ich das auch einhalten – egal, was meine deutschen Wähler denken.“

Christian0007  07.09.2023, 22:44

Was mich am meisten schockiert ist, dass sie sich - wenn überhaupt dann - nur ihren Wählern verpflichtet fühlt. Tatsächlich ist sie aber seit ihrem Amtseid als Bundesministerin dem ganzen deutschen Volk verpflichtet:

„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“

Das scheint sie irgendwie völlig vergessen zu haben.

Ihre Arbeit hat rein gar nichts mit uns 'in' Deutschland bzw. Deutschlandinternen Dingen zu tun.

Alles was Sie macht und repräsentiert ist nach Außen gerichtet. Ist ist quasi unser Repräsentant für Deutschland im Ausland für alle Fragen rund um Politik, Recht, Militär, Wirtschaft und Kultur.

Zum Anfang fand ich sie in ihrer Rolle nicht so gut, ich denke es war recht viel für sie. Mittlerweile macht sie einen guten Job.