Mögt ihr Geburtstage?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja, alle, weil... 57%
Ich mag gar keine Geburtstage, weil... 20%
Nur den von anderen, weil... 10%
Ja, nur mein eigenen, weil... 7%
Anders 7%

6 Antworten

Ja, alle, weil...

Meine Verwandschaft und Bekannschaft ist leider mit den Jahren immer weniger geworden, da freut man sich wenn alle wieder durch Feste und andere Möglichkeiten zusammen kommen.

Ja, alle, weil...

Hallo appel14.

Natürlich mag ich Geburtstage. Ich mag Freude und mache anderen Menschen gerne eine Freude. Natürlich freue auch ich mich über Geschenke.

Bald stehen wieder einige Geburtstage bei uns an, im April sind es gleich 3 bzw. 4 Geburtstage.

Meine Freundin hat zusammen mit meinem Opa Geburtstag. 😃 🎁

Ich finde Geburtstage schön, weil man an diesem Tag besonders liebevoll an das Geburtstagskind denkt und sich freut, dass es den Menschen gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, alle, weil...

Weil sie ja nur einmal im Jahr sind und ich gerne Geschenke mache und auch gern welche bekomme. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen
Anders

Ich mag Geburtstag, an denen viel gelacht wird, aber keine, an denen es steif zugeht.

appel14
Fragesteller

wie meinst du steif?

HugoHustensaft  30.03.2022, 14:43
@appel14

Wie steif - förmlich, alle sehr zurückhaltend, oberflächliche und extrem politisch korrekte Konversation, gerne stockend, ...

appel14
Fragesteller
@HugoHustensaft

ach so. ja dann würde ich es auch nicht mögen. aber ich war noch nie auf so einem Geburtstag...

HugoHustensaft  30.03.2022, 14:45
@appel14

Alternativ auch dröge, jemand erzählt langweilige Geschichten und alle heucheln Interesse, obgleich sie damit kämpfen nicht einzuschlafen ...

Ja, alle, weil...

...man dann mit der Familie oder Freunden zusammen feiern kann

...man was schenken kann oder was geschenkt bekommt

...weil es für diese Person ein "Ehrentag" ist