Mit joggen anfangen Tipps für Anfänger?

5 Antworten

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Hallo empfehle auf einem Laufband zu trainieren, erst später im freien wann etwas mehr Kondition hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

November ist natürlich denkbar ungünstig um mit joggen anzufangen, weil du bei den Temperaturen eine extra Portion Motivation brauchst.

Ansonsten langsam anfangen und kontinuierlich steigern. Ich hab im April angefangen mit joggen und hab keine 5km am Stück geschafft, letzten Monat bin ich meinen ersten Halbmarathon gelaufen.

Paty9519
Fragesteller

Die Motivation habe ich. Hast du was gemerkt das dein Puls niedriger geworden ist oder allgemein das Herz fitter? Das ist mein Hauptgrund

Ich würde mit Nordic Walkung anfangen und einen Kurs machen, wenn du erst anfängst.

Paty9519
Fragesteller

Ne damit kann ich leider nichts anfangen. Habe das mit den Stöcken schon mal probiert. Ich mag das überhaupt nicht.

Ich habe den Tipp es sein zu lassen. Joggen ist schlecht für die Gelenke. Entweder du machst eben Ausdauerlauf (nicht joggen) oder du fährst Rad oder irgendetwas anderes.