Joggingtipps?

5 Antworten

Sporttights und Laufjacken für die kalte Jahreszeit wären natürlich am besten, aber die sind auch sehr teuer. Wenn eher selten laufen gehst, zieh das gleiche an wie Sommer. Nur zusätzlich mit einer Strumpfhose oder Leggings unter den Laufshorts und einen Hoodie für oben drüber.

Ich ziehe Laufschuhe, Sporttights, Thermounterhemd und ein Langärmeliges Laufshirt. Wasser würde ich keines mitnehmen; trink lieber was bevor du losgehst und wenn du wieder da bist. 2-3mal die Woche kannst du ruhig joggen gehen, achte aber auf möglichst weichen Boden, z.B. Waldboden, das ist besser für deine Gelenke 😉

Woher ich das weiß:Hobby – Laufe selbst regelmäßig

Hey 👋

was soll ich im Winter anziehen?

Ich ziehe mir eine Jogginghose, ein T-Shirt und einen Pulli an.

Soll ich Wasser oder so mitnehmen?

Ich persönlich nehme kein Wasser mit, weil es für mich nur Ballast darstellt. Würde es dir als Anfänger empfehlen…

Wie oft die Woche sollte ich gehen damit ich mich verbessere?

Um Ausdauer aufzubauen empfehle ich dir 2-3 mal die Woche (am besten einen Tag Pause).

LG,

Naaaho

www.laufenisteinfach.de

Da gibt's gute Tipps für Anfänger inklusive kostenlosem trainingsplan

Wasser brauchst du nicht. Nur bei Distanzen über 15km oder heißen Temperaturen

Mit 1x pro Woche erreichst du nicht viel. 2-3x ist perfekt, wenn du mindestens 48std Pause zwischen zwei Einheiten hast

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Am nesten überall all was anziehen und eng. Jogginghose, tshirt, pulli, Mütze, Schal, Handschuhe.

Deinen Wasserhaushalt vorher regeln. Trinken, pinkeln, warm machen, joggen gehen.

2 mal die Woche ist am Anfang ok. Gehe ein Paar mal 5-10 Minuten und schaue wie deine Gelenke darauf reagieren.

Rutsch nicht auf Laub oder Schlamm aus