Halbmarathon Zeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also für einen Halbmarathon sollten 3 Monate eigentlich ausreichen sein. Wenn du nochmal gebraucht bis und keine 150kg wiegst. Zeitlich denke ich, wäre etwas zwischen 2 und 2,5h möglich.

Mit 15 darfst du in Deutschland bei keiner offiziellen Veranstaltung Halbmarathon laufen...

Warum fängst du nicht mit 10km an? Von 0 auf 21 ist extrem schädlich für Gelenke und Muskeln, die brauchen lange um sich an due Belastung anzupassen. Da reicht kein halbes Jahr. Gerade wenn man noch im Wachstum ist...

Ansonsten sollten 2std 30min

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

(Halb-) Marathon ich weiß es nicht - ne Freundin hat es in erstaunlich kurzer Zeit zum Marathon gebracht und ein paar Stadtläufe mitgemacht, aber die war deutlich älter als Du. Ich habe generell Zweifel, ob die Langstrecke für Menschen in deinem Alter überhaupt das richtige ist. Befass dich mal mit den Stoffwechsel Fragen.

Ansonsten hängt das glaube ich von deiner Grundkondition ab. Wenn Du ne vernünftige 5000 mtr. Zeit hinkriegst, ist der Rest nicht mehr weit.

Drei Monate Training ist sehr kurzfristig schau doch mal ob du nicht irgendwo ein halbmaratohn im Herbst findest woh du mitlaufen kannst