Marathon laufen?

3 Antworten

Bist ganz schön schnell auf 21 km. Deine Zielzeit für den Marathon wären hiernach 3h 07. https://www.runnersworld.de/tools/wettkampfzeit-rechner/

Such dir einen Plan im Netz mit einer Zielzeit von 3 h 15. Bei Lauftrainierten ist die Vorbereitungszeit 12 Wochen.

Leony2000
Fragesteller

Ich denke aber nicht, das ich auf die 42 km so schnell bin. Mit 3h 30 wäre ich schon überaus zu frieden.

Teifi  09.12.2023, 17:31
@Leony2000

Und auch das wäre eine Super-Zeit. Dann such dir einen Plan für die 3:30.

Such dir nen plan im Netz 😉

Ich persönlich trainiere gerne nach Puls, aber das ist Geschmackssache

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Hallo Du musst langsam steigern, nicht immer nur die 15 Km laufen bis die 42 Km erreicht hast, da musst auch am stück 42 Km laufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Teifi  09.12.2023, 17:21

Ist im Marathontraining nicht nötig, 42 km zu laufen: Da reichen die langen Läufe einmal wöchentlich mit bis zu 33 km (neben dem üblichen Lauftraining!).