Mit anderer Nationalität identifizieren?

9 Antworten

Natürlich gibt es das, wenn die Wurzeln des Stammbaums z.B. ukrainisch sind.

Die Staatsbürgerschaft ist eine andere Baustelle.
Da wirst erst einmal bei der ukrainischen Botschaft nachfragen müssen.

Gibt es, und versuch es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familienvater, 46 Jahre Ehe (ein Partner), aktiver Christ.

Naja, heutzutage kann sich ja auch ein Mann als Frau (und andersrum) oder als Kühlschrank identifizieren. Sollte also bei dir kein Problem sein.

tanztrainer1  17.08.2023, 06:37

Wer sich als Kühlschrank identifiziert, wird normalerweise in die Psychiatrie eingewiesen.

Altes russisches Sprichwort: "Überall ist es besser als da, wo wir gerade sind."

so rum vermutlich nicht, aber eigentlich ein tolles konzept. Wenn sich jetzt ein Syrer als deutscher identifiziert dann sollte man das akzeptieren und ihm direkt ein bleiberecht aussprechen. Alles andere wäre ja Diskriminierung :-).