Ein vermutlich "Deutscher" missbraucht ukrainische Flüchtlingskinder😱?

gookies  06.04.2024, 08:47

und wer bist du? Was hast du damit zu tun?

User917392
Fragesteller

Nichts darf ich nicht normal fragen?🤦‍♀️

Familiengerd  06.04.2024, 10:01
Kennt jemand sein Nachnamen oder seine Nationalität?

Und welchen Zweck soll die Kenntnis davon haben?

User917392
Fragesteller

Persönliches Interesse. Aber egal ich hab sein Namen rausgefunden

5 Antworten

Das erinnert mich an diversen Fällen in der Schweiz. Ich nehme als Beispiel diesen Artikel:

https://www.blick.ch/schweiz/zuerich/sie-zerbrach-an-veroeffentlichten-nacktfotos-schweizer-treibt-junge-finnin-14-in-den-tod-id8917408.html

Als er veröffentlich worden ist, schreiben die meisten Kommentare wie: Sicher wieder ein ”Schweizer“ oder von einem Papierlischweizer. Es stellte sich heraus, dass das Opfer keine Schweizerin war und nicht der Täter. Trotzdem wurde nach wie vor von der Nationalität des Täters weiter herumgerätselt. Weshalb die Kommentarfunktion eingestellt worden ist und die Kommentare gelöscht worden sind.

Auch wenn es für einige unglaublich klingt, aber auch Schweizer, Deutscher, Österreicher begehen Verbrechen.
Übrigens ist mein Vorname auch einer, der im Deutschland populär ist. Aber er kommt aus dem Hebräischen. Deshalb komme ich aber nicht aus Israel.

Mir erschließt sich nicht ganz, warum der Name oder die Nationalität für die Öffentlichkeit in irgendeiner Weise relevant sein sollte.

User917392
Fragesteller

Ich finde man sollte uns immer die Nationalität sagen damit wir wissen von wem wir sowas erwarten können.

SaVer79  06.04.2024, 08:43
@User917392

Und wenn da nun steht: der deutsche Staatsbürger? Dann wissen wir, dass wir solche Straftaten von deutschen Staatsbürgern erwarten können?

LeWe23  06.04.2024, 08:46
@User917392

Nein. Sollte man nucht.

Lass dir mal was gesagt sein: die meisten Sexualstraftäter in Deutschland sodn und bleiben Deutsche.

Saim0n  06.04.2024, 08:46
@User917392
damit wir wissen von wem wir sowas erwarten können.

Ich habe selten so eine absurde Begründung gehört. Wenn du glaubst anhand der Nationalität eines Menschen könne man auf alle Menschen dieser Nationalität schließen, lagst du noch nie so daneben. Arbeite an deinen Vorurteilen.

LeWe23  06.04.2024, 08:46
@User917392

Warum ist das was anderes? Machen Deutsche sowas nicht? Oder stört es die Opfer nicht, wenn sie von einem Deutschen missbraucht werden?

SaVer79  06.04.2024, 08:49
@User917392

Gehst Du ernsthaft davon aus, dass Deutsche solche Straftaten nicht begehen?

User917392
Fragesteller
@SaVer79

Natürlich begehen auch deutsche sowas ich meine nur bei diesem fall

SaVer79  06.04.2024, 08:52
@User917392

Auch in diesem Fall ist es vollkommen unerheblich, ob der Täter gebürtiger Deutscher ist oder eine andere Nationalität hat.

LeWe23  06.04.2024, 08:53
@User917392

Also ist es völlig egal, ob der Täter hier Migrantionshintergrund hat oder nicht - das it übrigens per Definition der Fall, wenn die Großeltern von woanders kamen. Bedeutet also, du meinst, man sollte Menschen nicht immigrieren lassen, weil ihre Enkel - als Deutsche - möglicherweise 40 Jahre später Kinder missbrauchen könnten?

Muminpapa  06.04.2024, 09:22
@User917392

Dein Plan ist sehr einfach: Hetze und Ausländerfeindlichkeit. Schäme dich!

Es ist schon völlig richtig, daß solche personenbezogen Angaben nicht öffentlich verfügbar sind, und in den sog. Sozialen Medien gibt es viel Unsinn.

Mit Verlaub - das ist scheißegal.

Der menschenverachtende Missbrauch ukrainischer Flüchtlinge passiert durch alle Nationalitäten. Sich hier rausreden zu wollen und irgendwie irgendeine andere ethnische Zugehörigkeit ermitteln zu wollen ist lächerlich. Auch Deutsche begehen Verbrechen

Was für eine Rolle spielt das? Wird der Missbrauch mehr oder weniger schlimm, je nach Herkunft des Täters?

Er ist vermutlich Deutscher, möglicherweise mit Migrantionshintergrund.

User917392
Fragesteller

Ja aber es ist sehr wichtig zu wissen welchen Migrationshintergrund.

LeWe23  06.04.2024, 08:47
@User917392

Warum ist das wichtig? Wird der Missbrauch je nach Herkunft mehr oder weniger schlimm?

User917392
Fragesteller
@LeWe23

Ja wenn es ein russe war mit deutscher Staatsangehörigkeit, sollen wir vielleicht unsere migrationspolitik ändern.

LeWe23  06.04.2024, 08:51
@User917392

Nein. Was ist denn, wenn es Deutscher mit deutschen Wurzeln war? Was macht man dann? Alle deutschen Männer vorbeugend kastrieren?

LeWe23  06.04.2024, 08:54
@User917392

Warum nucht? Schließlich könnten die ja mal Sexualstraftäter werden.