Mit 18 obdachlos?
Meine Mutter hat heute gesagt in 6 Tagen werd ich 18 und rausgeschmissen hab keine Ausbildung und Schule was mach ich hab leider keine Freunde die mich aufnehmen können
10 Antworten
Was, um alles in der Welt, muss vorgefallen sein, dass eine Mutter ihr eigenes Kind rauswirft? Das ist doch wirklich der letzte verzweifelte Schritt, wenn sonst nichts mehr geht.
Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, kann ich mir nicht vorstellen, dass es dabei nur um pubertäre Probleme geht, wo die Eltern bekanntlich schwierig werden.
Geh mal in Dich und überlege, was Du an Deinem Verhalten ändern könntest. Überlege, wo Ihr Kompromisse im Zusammenleben finden könntet. Geht in einem offenen Gespräch aufeinander zu.
Ich will nicht sagen, dass Du alleine schuld an der Situation bist. Aber wenn Du Dich offen für Kritik zeigst (und sie vielleicht nicht), dann kannst Du Dir wenigstens nicht vorwerfen, Dich nicht kooperativ gezeigt zu haben.
Viel Glück
dich heute noch ans Jugendamt wenden. Deine Eltern dürfen dich zwar an deinem 18. GEburstag rauswerfen. Müssen dass dann aber auch finanzieren.
Ich frage mich nur was da falsch läuft wenn Eltern ihr Kind loswerden wollen. Da muss sich einer schon arg übel verhalten.
Aber keine Schule mehr, keine Ausbildung das sagt schon einiges.
Falsch. Die Eltern sind finanziell für das Kind verantwortlich bis es die erste Ausbildung abgeschlossen hat. Nur wenn es nichts, rein gar nichts unternimmt und nur über MOnate rumgammelt kann das anderes aussehen
wieder falsch. eltern sind nur für ihr kind zuständig bis es 18 sind und ab da nur wenn es in ausbildung oder shcule ist. wenn es also nix tut und nicht in ausbildung ist, können sie kind einfach rauswerfen und das wars.
Es reicht wenn das Kind sich um eine Lehrstelle oder schulische Ausbildung bemüht damit die Eltern Unterhaltspflichtig sind.
Dann weisst du, was du zu tun hast.
Ich würde es als Elternteil nie so machen.
Weil ich ja mlchte, das mich mein Kind möglichst oft Besuchen kommt.
Solche Massnahmen klingen eher nach einem gestörten Verhältniss.
In sechs Tagen und das kommt jetzt? O.o das wird jetzt alles echt knapp.
Deine Mutter daran erinnern, dass sie verpflichtet ist, bis zum Abschluss deiner ersten Berufsausbildung für dich zu sorgen. Sprich, wenn sie dir kein Dach gibt, muss sie Unterhalt zahlen.
Jugendamt fragen. Die sind mit Glück zuständig. Ansonsten Bürgergeld beantragen und härtefall.
Schnellstmöglich ne Ausbildung finden, dann bab und Wohngeld. Oder Studium und Bafög.
falsch. ab 18 ist kind für sich selbst zuständig. ist es nicht in vollzeitschule oder ausbildung ist in 6 tagen feierabend. es wird kein cent mehr fließen. da kann auch das jugendamt nichts dran ändern.
bürgergeld ist das einzige was kind hier beantragen kann und zügig in arbeit kommen
vielleicht überdenkst du deinen bisherigen Lebensweg und versuchst darin die Ursache zum zukünftigen Handeln zu erkennen...
ich mein, was ist schief gelaufen, dass dir jetzt der berechtigte Rausschmieß droht....
nein sie müssen kind nicht mehr finanzieren. sie können es mit exakt 18 rauswerfen und dann steht kind allein für sich da und muss allein für sich sorgen. ende mit hotel eltern.