Mit 15 kalorien zählen?
Hallo,
ich bin m15(skinny fat) und habe mit kraftstoff angefangen(3mal pro wache ganzkörper).Ich habe aber eine Frage: Muss ich in meinem Alter wirklich die kalorien bzw. Proteine zählen die ich am tag zu mir nehme?Oder reicht es aus generell gesundes und proteinreiches zu essen ohne genaue Anzahl:Ich habe bis jetzt sehr verschiedene meinungen gehört.
kraftpsport* woche*
4 Antworten
Nein sowas ist nicht nötig, weil dein Körper alleine weiß was ihm fehlt, wenn du zb plötzlich Heißhunger bekommst frage deinen Körper ganz gezielt was brauchst du, rieche auch mal an den Lebensmitteln und dann fühle mag es der Körper oder nicht, denn wenn er es mag würde er speicheln zb.
Ect.
Heißt wenn etwas fehlt merkt es der Körper und dann richte dich danach, und ja natürlich ansonsten einfach ausgewogen bleiben, da kannste auch mal Listen lesen was wo drin ist.
Dazu ist normaler Körpersport nicht direkt bodybuilder sein.
Das geht ja auch ganz normal, was denkste wie das jemand aufn Bau macht da zählt keiner, die essen einfach fett.
joa stimmt schon wollt nur sehen ob es genau so „effektiv“ ist wie mit kalorien zählen
Kommt drauf an, wenn du vor hast professionell Body Building zu betreiben dann ja aber wenn du es nur für dich machst reicht gesund und genug zu essen
Nein, Kalorien zählen macht da keinen Sinn.
Das macht nur dann Sinn, wenn man stark adipös ist und kein Gefühl für Kalorien hat.
Gesunde Ernährung reicht aus. Du willst ja nicht abnehmen sondern Fett in Muskeln umwandeln. Dafür braucht dein Körper Energie.
also mein ziel ist es trotzdem etwas muskel masse aufzubauen