Günstige kalorienreiche Lebensmittel?

Also proteinreich wäre am besten aber hab schon recherchiert es gibt nichts dass günstig proteinreich und kalorienreiche gleichzeitig ist aber falls euch was einfällt lässt kcih es wissen

7 Antworten

Haferflocken mit Hafermilch oder zu Porridge gekocht. 500 g Haferflocken bekommt man für 39 Cent.

Ich möchte nicht nen shot Öl trinken wenn ich Kalorien brauch und die Proteine schon voll habe

Was hat Öl mit Proteinen zutun? Öl ist quasi reines Fett. Nen Shot für Hardgainer, die Probleme haben genug zu essen, kann Sinn machen.

Wer genug essen kann, der kann aber eben einfach zu Lebensmittel greifen. Öl kann man natürlich auch schlicht verwenden. Sei es im Salat ein etwas größeren Schuss oder über gebratenen oder gerösteten Gemüse noch ein Teelöffel drüber etc. pp.

Auch kann man Öl und Butter auch prima verwenden bei der Herstellung von Saucen oder Dips.

Kalorienreich und fettreich sind z.B. auch Nüsse. Die meisten Supermärkte haben da bezahlbare Tüten, von ihrer Discounter Eigenmarke. Vor allem Walnüsse sind sehr gesund.

Richtig günstig sind natürlich Kohlenhydratquellen bzw. die Grundnahrungsmittel. Wie Nudeln und Reis, die sich ebenfalls eignen um was mit Saucen zu machen, die je nach Herstellung (Creme Fraice oder Schlagsahne verwenden) auch kalorienreicher sein können. Ebenso kann man die bei Gratins verwenden, die noch mal mit kalorienreichen Käse überbacken werden.

Frage ist natürlich auch immer was für dich günstig ist. Es gibt genug fettigere Fleischsorten oder eben Produkte. Hackfleisch hat z.B. i.d.R. soviel Fett wie Protein. Dann hast du fettige Fische wie Lachs, die viele gute Omega 3 Fettsäuren haben aber auch Protein.

Und natürlich macht die Zubereitung auch einiges aus. Du kannst z.B. Sachen panieren/frittieren, dann hast du eine Kohlenhydrat und fettreiche Panade um was auch immer du das Ganze packst, ähnlich wie bei Fischstäbchen.

Generell bei Milchprodukten die fettigere Variante nehmen. Sprich statt Magerquark eben Quark mit 30-40%. Bei Milch nicht die 1,5% usw.

Milch kann man natürlich auch trinken und damit auch einige andere Getränke zubereiten, wie einen Kakao, im Idealfall kein Kaba bzw. lustiges Zuckerpulver, sondern wirklich Kakao.

Und klar mit am schnellsten fügt man Kalorien hinzu über Süßkram, weil es so gut wie überhaupt nicht sättigt. Hat aber natürlich viele weitere negative Effekte. Wird aber z.B. ab und an benutzt von Schauspielern, die für Rollen kurzfristig zunehmen müssen. Da gehen dann zu Sachen über wie Ryan Gosling für Lovely Bones (auch wenn er die Rolle dann nicht gekriegt hat, angeblich weil zu fett), der quasi geschmolzene Eiscreme getrunken hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Mozzarella kann man gut snacken. Kalorienreich sind aber dicke Mahlzeiten wie Pizzen, Nudeln mit Sahnesoße, Milchreis, etc.

Ansonsten sehr gesund, protein- und kalorienreich sind sämtliche Sorten von Nüssen. Walnüsse haben ca. 700 Kcal auf 100g, kann man zwischendurch gut essen.

Käse umd Nüsse ist super hat viele Kalorien und viel protein

Nudeln

Toastbrot

Fleischwurst

Majo

Öl

Eier

Milch und Sahne und Milchprodukte außer Käse

Reis, Milchreis

Haferflocken

Grobbeldopp  26.08.2020, 09:15

Oh, konplett vergessen aber sehr nennenswert: Bohnene, Erbsen und Linsen