Nur mit Öl essen überleben?

4 Antworten

Proteine wären noch essentiell wichtig. Kohlenhydrate kann man tatsächlich über einen langen Zeitraum weglassen, weil irgendwann die Ketose einsetzt. Ein paar Vitamine können nur mit Kohlenhydraten als Transportmatrix aufgenommen werden, also geringe Mengen bräuchte man.

Unter den Umständen ginge das, ja.. aber natürlich nur unter der Mitleidenschaft von Organen und Stoffwechsel.

P.S.: Ist mir gerade noch eingefallen. Dein Magenmilieu würde natürlich auch enorm versäuern, die Darmwände und auch die Speiseröhre würden relativ schnell angegriffen werden. Sodbrennen, Magenschmerzen.. wahrscheinlich würde das nicht lange gutgehen.

Es fehlen Proteine und Kohlenhydrate. Aus Fett kann zwar Energie gewonnen werden und die Vitamine sind ebenfalls für lebenswichtige Prozesse zuständig, aber langfristig ohne Eiweiß beziehungsweise essentielle Aminosäuren sind Funktionen wie Strukturumbauten, welche permanent im Körper ablaufen, nicht möglich.

Dann fehlt immer noch lebensnotwendiges Protein....

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Sport zwangsweise angeeignet
verreisterNutzer  03.07.2021, 19:51

Und wenn man da dann den Tagesbedarf noch zusätzlich durch Proteinpulver deckt. Geht das dann

Orothred23  03.07.2021, 19:52
@verreisterNutzer

Gehen tut das dann. Sinn machts keinen und gesund ist es schon drei mal nicht.

Was ist denn der Hintergrund dieser Frage?

verreisterNutzer  03.07.2021, 19:52
@Orothred23

Mich interessiert nur ob das möglich ist. Nicht kurzfristig sondern dauerhaft. Nein das hab ich nicht vor, geht mir nur um reine Biologie und Physiologie

Nein. du schädigst Leber und Darm damit